Seite 1 von 1

Fehlermeldung wg. LightsOut bei Start der Konsole

Verfasst: 2. Jan 2018, 13:40
von 14Schnitzer
Hallo,

Problem: Wenn ich die Konsole starte, dann kommt folgende Fehlermeldung:
Warnung beim Start der Konsole (LightsOut).JPG
Warnung beim Start der Konsole (LightsOut).JPG (38.21 KiB) 10016 mal betrachtet
Das Problem tritt auf seit Abarbeitung eines anderen Problems (im Prinzip: Tausch einer fehlerhaften Platte. Details unter

viewtopic.php?f=28&t=23894&start=60

Danach fehlten die addIns DuplicationInfo und LightsOut. DuplicationInfo ließ sich leicht deinstallieren und wieder installieren, LightsOut nicht.

Außerdem wird einer von 4 clients nicht mehr gesichert (Abbruch bei 2%). Das dürfte aber mit LightsOut nichts zu tun haben. Ich erwähne es der Vollständigkeit wegen.

Re: Fehlermeldung wg. LightsOut bei Start der Konsole

Verfasst: 8. Jan 2018, 09:46
von Martin
Taucht Lights-Out noch in der Konsole auf?
Falls ja, versuch mal zuerst es von dort zu entfernen. Falls das scheitert, versuch es über die Systemsteuerung->Software zu entfernen.

Danach bereinige bitte auch die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\KnownAdditions. Lösche alle Knoten mit LightsOutInstaller im Namen. Danach wechsle zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\RegisteredAdditions und entferne den Unterknoten, der auf Lights-Out verweisst.

Gruß
Martin

Re: Fehlermeldung wg. LightsOut bei Start der Konsole

Verfasst: 16. Jan 2018, 20:59
von 14Schnitzer
Ich hatte leider nicht mitbekommen, dass du geantwortet hast.

In der Konsole hatte ich LightsOut deinstalliert. In der systemsteuerung -> software taucht der Eintrag nicht mehr auf. Ich sehe mir also mal die registry an. Meinst Du mit "Knoten" die Schlüssel?

Re: Fehlermeldung wg. LightsOut bei Start der Konsole

Verfasst: 23. Jan 2018, 10:23
von Martin
Mit Knoten meine ich den Eintrag auf der linken Seite mit dem Ordnersymbol.

Re: Fehlermeldung wg. LightsOut bei Start der Konsole

Verfasst: 23. Jan 2018, 19:52
von 14Schnitzer
Martin hat geschrieben: 8. Jan 2018, 09:46 Danach bereinige bitte auch die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\KnownAdditions. Lösche alle Knoten mit LightsOutInstaller im Namen. Danach wechsle zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\RegisteredAdditions und entferne den Unterknoten, der auf Lights-Out verweisst.
Unter KnownAdditions gelöscht, unter RegiseredAdditions war nichts. - danach LightsOut neu installiert - und da isses wieder! Besten Dank! :D