Seite 1 von 1

W10 1709 Client hält Server nicht aktiv

Verfasst: 15. Dez 2017, 17:10
von Neelex
Hallo,

seit einigen Tagen hält mein Client meinem WHS 2011 nicht mehr aktiv und weckt ihn auch nicht, wenn der Client hochfährt. Ein manuelles Wecken über "Server jetzt wecken" funktioniert aber.

Die einzige Änderung ist ein Update am Client von W10 Build 1703 auf Build 1709, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich zeitgleich war.

Die LightsOut-Version ist 1.6.1.2408

Hat jemand einen Tipp?

Danke & Grüße

Re: W10 1709 Client hält Server nicht aktiv

Verfasst: 15. Dez 2017, 17:33
von Nobby1805
Hast du jetzt WHS v1 (laut gewähltem Forum) oder WHS 2011 (dein Text) ?

Re: W10 1709 Client hält Server nicht aktiv

Verfasst: 15. Dez 2017, 18:45
von larry
Ganz ausschließen lässt sich natürlich nicht, dass die Version 1.6.x nicht mehr mit der aktuellen Win 10 Version kompatibel ist.

Wird denn der Client am Server korrekt als aktiv im Dashboard (WHS 2011) oder der Konsole (WHS V1) angezeigt?
Wenn er dort als Offline angezeigt wird, ist der Client nicht mehr korrekt mit dem Server verbunden und der Client sollte neu eingerichtet werden.

Gruß
Larry