Acer easystore H341

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
Southgate
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 24. Okt 2010, 10:43

Acer easystore H341

Beitrag von Southgate »

Hallo ins Forum,

ich habe über Lights-Out 1.6.1.2408 im Kalender den WHS (Acer easystore H341 ) in den Ruhezustand versetzt. Jetzt möchte ich den Server gerne zu einer bestimmten Zeit wieder aufwecken. Habe ich verstanden, dass dies ein Client mit der Lights-Out Software dies tun muss? Der WHS startet nicht automatisch nach Kalender bzw. Uhrzeit wieder? Auch nicht aus dem Standby? Ist immer ein Aufwecken über einen Client nötig?

Habe gesehen,dass es von Lights-Out auch eine App gibt um den Server zu wecken, finde ich praktisch. Jedoch benötigt man hier die lizenzierte Ausgabe von Lights-Out. Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit den Server von einem Android Handy zu wecken wenn dies nicht automatisch nach Kalender bzw. Uhrzeit passiert?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Acer easystore H341

Beitrag von Martin »

Zur ersten Frage: Ja, der Server kann über den Kalender aus dem Standby geweckt werden (allerdings nicht aus dem Zustand Heruntergefahren). Alternativ kann dies die Clientsoftware bei Bedarf machen.

Zur zweiten Frage: Jede Wake-On.Lan App sollte den Server wecken können (aber auch nicht mehr).

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten