Seite 1 von 1

Laufzeitdiagramm leer

Verfasst: 27. Sep 2015, 18:57
von Nobby1805
Hallo Martin,

ich habe gerade gesehen, dass mein Laufzeitdiagramm ziemlich leer ist ... was tun ? bzw. welche Logfiles benötigst du ?

Re: Laufzeitdiagramm leer

Verfasst: 7. Okt 2015, 13:31
von Martin
Sorry für die späte Antwort - war die letzten Tage mit Erkältung offline...

Am besten alles, siehe http://www.green-it-software.com/help/w ... _other.htm

Re: Laufzeitdiagramm leer

Verfasst: 7. Okt 2015, 13:38
von Nobby1805
ist unterwegs ;)

Re: Laufzeitdiagramm leer

Verfasst: 7. Okt 2015, 14:50
von Martin
Laut den Logs hat der mMain-Thread im Dienst so um den 6.9. herum still und leise seine Tätigkeit eingestellt. Das könnte das gleiche ursächliche Problem mit der Pipe-Kommunikation sein. Aktualisiere mal bitte auf die aktuelle Beta.
Ein Update 1.6.1 ist in Vorbereitung u.a. auch wegen MAC OSX 10.11 (El Capitan).

Re: Laufzeitdiagramm leer

Verfasst: 7. Okt 2015, 16:23
von Nobby1805
Deinstallation der 1.6 war nicht möglich weil der Dienst sich nicht beenden ließ :( bin gerade dabei den WHS neu zu booten

Edit: Nach dem Boot des WHS sind jetzt beide Probleme weg ... ich melde mich falls es wieder auftritt

Re: Laufzeitdiagramm leer

Verfasst: 8. Okt 2015, 09:29
von Martin
Aktualisiere bitte trotzdem auf die aktuelle Beta. Da gab es für dieses Problem eine Änderung.

Re: Laufzeitdiagramm leer

Verfasst: 8. Okt 2015, 11:33
von Nobby1805
OK ... erledigt

Re: Laufzeitdiagramm leer

Verfasst: 27. Okt 2020, 00:18
von mvordeme
Ich hole mal ein altes Thema wieder hoch. Ich beobachte das schon länger auf meinem Server, habe es aber immer darauf geschoben, dass ich einige Clients mehrfach in der Liste hatte, zum Beispiel nach Upgrades des Betriebssystems. Neulich habe ich dann mal alle alten Clients gelöscht, und, als das nicht half, nach einem Hinweis aus dem Forum den Server neu gestartet. Es hat sich allerdings nichts geändert. Auffällig ist, dass schon in der Legende des Laufzeitdiagramms nur einer der drei Clients aufgeführt wird. Das Diagramm selbst ist breit genug für drei Clients, aber zeigt deren Laufzeiten nicht an. Habe ich den entscheidenden Hinweis überlesen, wie man das repariert?
Computer.png
Computer.png (33.48 KiB) 9527 mal betrachtet
Laufzeit.png
Laufzeit.png (30.76 KiB) 9527 mal betrachtet

Re: Laufzeitdiagramm leer

Verfasst: 2. Nov 2020, 18:37
von Martin
Lass mir mal die Logs zukommen, Link siehe oben.
An support@green-it-software.com

Gruß
Martin

Re: Laufzeitdiagramm leer

Verfasst: 3. Nov 2020, 08:45
von Martin
Die Logs sind unauffällig. Es gibt nur vom Dell alte Daten aus 2018. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass du in den Einstellungen die PCs gar nicht überwachst. Aktiviere mal in den Einstellungen die "Windows Home Server Computer". Danach kannst du für jeden Computer die Überwachung wieder ausmachen und nur die Laufzeitüberwachung drin lassen.

Re: Laufzeitdiagramm leer

Verfasst: 3. Nov 2020, 21:09
von mvordeme
Ah, jetzt ja. Darauf muss man erst mal kommen. Vielen Dank, dass Du Dich um diese alte Technik überhaupt noch kümmerst.