LightsOut und Windows10
Verfasst: 20. Aug 2015, 18:11
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen nach und nach auf fast allen Rechnern Windows 10 installiert. Jetzt ist das Problem aber, dass der Server (Acer EasyStore H340) nicht mehr aufgeweckt wird. Das Icon der Connerctors bleibt ausgegraut (keine Verbindung) und das LightsOut-Symbol ist ebenfalls inaktiv.
Ich dachte mir dann, den Connector neu zu installieren und danach Lightsout. Gedacht, getan. Und sieh da, alles im grünen Bereich.
Leider aber nur bis zum nächsten Start. Wenn ein Computer neu gestartet wird, das selbe Drama. Server wird nicht geweckt, alles inaktiv.
Da mir die Geduld dann irgendwann ausging, hab' ich das Windows7-Image zurückgespielt und alles ist wieder Chic. Server gestartet und LightsOut aktiv, so wie es sein soll.
Meine lizenzierte LightsOut-Version ist 1.6.0.2375 und somit wohl aktuell?
Es gibt hier eine Link zur Download einer Ausprobier-Version. Bin mir nicht ganz sicher, ob die geeignet wäre, der Link funktioniert aber sowieso nicht. Error 404.
Vielleicht kann ja jemand Licht in's Dunkel bringen?
Bin schon fast versucht, Eine WD-Cloud oder ein Synology zu kaufen, würde den Homeserver aber doch lieber behalten und evtl. etwas aufrüsten (Speicher)
Gruß aus Berlin
Lothar
ich habe in den letzten Tagen nach und nach auf fast allen Rechnern Windows 10 installiert. Jetzt ist das Problem aber, dass der Server (Acer EasyStore H340) nicht mehr aufgeweckt wird. Das Icon der Connerctors bleibt ausgegraut (keine Verbindung) und das LightsOut-Symbol ist ebenfalls inaktiv.
Ich dachte mir dann, den Connector neu zu installieren und danach Lightsout. Gedacht, getan. Und sieh da, alles im grünen Bereich.
Leider aber nur bis zum nächsten Start. Wenn ein Computer neu gestartet wird, das selbe Drama. Server wird nicht geweckt, alles inaktiv.
Da mir die Geduld dann irgendwann ausging, hab' ich das Windows7-Image zurückgespielt und alles ist wieder Chic. Server gestartet und LightsOut aktiv, so wie es sein soll.
Meine lizenzierte LightsOut-Version ist 1.6.0.2375 und somit wohl aktuell?
Es gibt hier eine Link zur Download einer Ausprobier-Version. Bin mir nicht ganz sicher, ob die geeignet wäre, der Link funktioniert aber sowieso nicht. Error 404.
Vielleicht kann ja jemand Licht in's Dunkel bringen?
Bin schon fast versucht, Eine WD-Cloud oder ein Synology zu kaufen, würde den Homeserver aber doch lieber behalten und evtl. etwas aufrüsten (Speicher)
Gruß aus Berlin
Lothar