Seite 1 von 1

Sicherung bricht bei 47% ab nach windows 10 update

Verfasst: 10. Aug 2015, 17:54
von aGeBa
Hallo alle zusammen, hatte jahrelang nie Probleme mit der Datensicherung unter win 7 und 8, jetzt nach update auf w 10 bricht die Sicherung jedesmal ab und der PC wird in den standby geschickt.
Müssen etwa alle alten Sicherungen auf dem WHS HP Data Vault entfernt werden? Hat Jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Neuestes Lighs-Out ist drauf.

Re: Sicherung bricht bei 47% ab nach windows 10 update

Verfasst: 10. Aug 2015, 18:27
von Nobby1805
Nö, bei mir hat es problemlos geklappt ... vorher 8.1 Pro jetzt 10 Pro ... es ist nur 1 neue Partition hinzugekommen
Wie viele Partitionen soll er denn sichern ? (in der Konsole > Computer und Sicherungen, rechtsklick auf den Client und Sicherungen anzeigen, dann die neuste (fehlerhafte) Sicherung wählen und Detail anklicken ... davon am Besten einen Screenshot machen

PS ist das ein UEFI Rechner ?

Re: Sicherung bricht bei 47% ab nach windows 10 update

Verfasst: 10. Aug 2015, 19:08
von larry
Vermutlich ist nur der Zeitraum für den Standby zu knapp eingestellt. Nach dem Update auf Win 10 muss einmalig eine größere Datenmenge gesichert werden.
Hier würde ich den Standby deaktivieren. Eine manuelle Sicherung ausführen und danach den Standby wieder aktivieren.

Re: Sicherung bricht bei 47% ab nach windows 10 update

Verfasst: 11. Aug 2015, 09:13
von aGeBa
Vielen Dank für Eure Hilfe! "nobby1805"- UEFI ja.
1.PNG
1.PNG (1.58 MiB) 6664 mal betrachtet
2.PNG
2.PNG (1.47 MiB) 6664 mal betrachtet
3.PNG
3.PNG (1.09 MiB) 6664 mal betrachtet
Screenshots häng ich an. Wenn ich das richtig deute, will er "Windows.old sichern? was natürlich nicht geht?
"Larry"- Am Standby liegt es nicht, hatte ich deaktiviert.

Re: Sicherung bricht bei 47% ab nach windows 10 update

Verfasst: 11. Aug 2015, 10:32
von Nobby1805
In der Fehlermeldung steht für den 1. Eintrag "Volume fehlt ..." was sagt denn die Datenträgerverwaltung auf dem Client welche Partitionen sind dort zu sehen ...

Ggf. musst du nur die Konfiguration der Sicherung für den Client neu ausführen und fehlende Volumes entfernen

PS wo siehst du denn da etwas von Windows.old ?
PPS man kann auch Screenshot machen wo der Hintergrund nicht "geschossen" wird ;)

Re: Sicherung bricht bei 47% ab nach windows 10 update

Verfasst: 12. Aug 2015, 07:17
von aGeBa
Danke, genau das war´s. Mit "Windows.old" meinte ich die alte Version, die hier als fehlendes Volume angezeigt wird. Hatte ich in der Sicherungskonfiguration übersehen. Man sollte also nicht alle Fenster gleich weiter klicken, sondern auch mal lesen. Kann mich aber nicht erinnern, dass das von w7 zu w8 so war, naja egal, ich habe es rausgenommen und alles ist ok.
Also nochmal vielen Dank für Eure Hinweise ( und ja ich weiß, dass mit den Screenshots, wollte damit nur zeigen, dass nicht noch mehr "Meldungen" auf dem Desktop zu sehen sind :lol: )