MAC Client verbindet nicht mehr

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: MAC Client verbindet nicht mehr

Beitrag von Martin »

Es geht nicht um die Remote Gruppe. Bei irgend einem Benutzer fehlt irgend eine Gruppe.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Thoschi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 9. Nov 2013, 18:47

Re: MAC Client verbindet nicht mehr

Beitrag von Thoschi »

Hallo Martin,

so, heute hatte ich Zeit alle Benutzermitgliedschaften auf das Vorhandensein der Gruppen zu prüfen. Schlechte Nachrichten: jede Mitgliedschaft ist in den Gruppen auch tatsächlich vorhanden.

Hast Du noch eine Idee ?
Thoschi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 9. Nov 2013, 18:47

Re: MAC Client verbindet nicht mehr

Beitrag von Thoschi »

Hallo Martin,

heute hatte ich etwas Zeit zum Rumprobieren und ich hab's gefunden !
Google und einähnliches Problem bei einem anderen Program ( https://getsatisfaction.com/sunbeltsoft ... to_install ) hat mich auf die Spur gebracht.

Sobald man eine Gruppe mit der englischen Bezeichnung "Remote Desktop Users" anlegt und den Benutzer, den Lightsout verwendet, dieser zuordnet funktioniert alles wieder. Der Hammer ist: die Gruppe muss noch nicht einmal die Rechte zum Anmelden über Terminaldienste in den "Lokalen Richtlinien" haben. Scheinbar wird nur nach dem ENGLISCHEN Gruppennamen und der Zuordnung zum Benutzer gesucht.

Besten Dank für Deine Hilfe soweit.

Alles Gute, Thomas
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: MAC Client verbindet nicht mehr

Beitrag von Martin »

Danke für den Hinweis.Schön dass es wieder geht.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten