Backup Scheduler

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Backup Scheduler

Beitrag von sipoplue »

Hallo Alexander, zuerst einmal Danke für Deine Mühe und Zeit für ein AddIn, das normalerweise bereits von Grund auf in den WHS gehört hätte.
Ich habe nun mit dem Problem zu kämpfen, dass ich den Assistenten nicht abschliessen kann, da mir jegliche Eintragung von User/Passwort verweigert wird.
Habe schon alles durchgespielt, finde auch in der Rechtevergabe kein Problem.

Hast Du, natürlich auch alle anderen User, irgendwelche Vorschläge ???

LG, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
kleinertoto
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 8. Jan 2008, 14:30

Re: Backup Scheduler

Beitrag von kleinertoto »

Hallo,
obwohl der Dienst "Remoteregistrierung" bei mir läuft erscheint die Meldung Zugrif verweigert (Ausnahme von HRESULT : 0x80070005 (E_ACCESSDENIED)).
Ich bin mir sicher das ich Name und Passwort richtig eingeben habe.

Gruß
kleinertoto
AMD 64 Sempron64 Sparta LE-1100@800MHz 0,825V
1X MDT 1024MB DDR2-800
ASROCK ALiveNF7G-HDready
picoPSU-120W / 60W Netzteil
2.5 Zoll MHX2300BT 300GB, 3.5 Zoll WD10EACS 1TB
Scythe Ninja Mini (Fanless)
Gehäuse Asus TM-210
20.9W Idle, 24.5W Prime, 32.5W load
benson
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13. Sep 2007, 12:20

Re: Backup Scheduler

Beitrag von benson »

kleinertoto hat geschrieben:Hallo,
obwohl der Dienst "Remoteregistrierung" bei mir läuft erscheint die Meldung Zugrif verweigert (Ausnahme von HRESULT : 0x80070005 (E_ACCESSDENIED)).
Ich bin mir sicher das ich Name und Passwort richtig eingeben habe.

Gruß
kleinertoto
Nimm mal beim Windows Explorer unter Extra/Ordneroptionen beim Reiter Ansicht den haken bei einfache Dateifreigabe raus.(beim Clienten)
Dann sollte es gehen, so war es bei mir.

Gruß Benson
WHS: AMD Athlon X2 BE-2300/ GIGABYTE M785GS2H RAM: 2 * 2048MB
1.Platte 1500 GB(S-Ata) 2 mal 1500 GB S-Ata 2 mal 2000 GB SEASONIC 330 Watt
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Backup Scheduler

Beitrag von AliG »

@sipoplue: Was meinst du damit, dass dir jegliche Eintragung von User/Passwort verweigert wird? Kommt eine Meldung?

@kleinertoto und benson: Diese Fehlermeldung kannte ich bisher nur von Vista, wenn nicht der Administrator-Account verwendet wurde (Achtung: es genügt nicht dass es ein Account mit Administratorrechten ist, sondern es muss genau der Account mit Namen "Administrator" verwendet werden. Dieser ist in Vista aber standardmäßig deaktiviert, kann in der CMD über "net user Administrator <passwort> /active:yes" aktiviert werden).

Dass der Fehler unter XP bei der "Einfachen Dateifreigabe" auch auftritt, war mir bisher nicht bekannt, danke für die Info!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Backup Scheduler

Beitrag von sipoplue »

@Alex

Hi Alex, sorry, die Meldung habe ich vergessen einzuspielen.
Ist aber mehr oder weniger gleichlautend, wie die der weiteren Problemmailer.
Bei jedem der verwendeten Passwörter weigert er sich und bringt die bek. Meldung.
Auch mit "Administrator" und korr. Passwort.

Werd jetzt mal die Vorschläge meines Leidensgenossen mit dem Häkchentrick versuchen. Vielleicht funzt es.

LG Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Backup Scheduler

Beitrag von sipoplue »

Hallo zusammen,

mit dem Häkchentrick komme ich wenigsten ein Stück weiter. Ganz klappen willes allerdings noch nicht.
Nun soll ich die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren.
Würde ich gerne machen, allerdings finde ich die nirgends. :oops:
Ich kenn die, hab sie auch schon mal zufällig gesehen. Nun aber versteckt sie sich in den Tiefen von XP.

Bitte um einen kleinen Tip :idea:

Danke und Grüsse
Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Backup Scheduler

Beitrag von AliG »

Hi!
Achso, ich dachte du bekommst schon bei der Maske wo du die Daten eingeben sollst einen Fehler, das hätte mich gewundert ;)

Datei- und Druckerfreigabe schaltest du in den Eigenschaften der LAN-Verbindung und ggf. in der Firewall ein.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Backup Scheduler

Beitrag von sipoplue »

Hallo Alex,

mein Gott bin ich blöd, über diese Einstellungsmöglichkeit bin ich dann schon hunderte Male gestolpert und wenn man sie dann mal braucht, kommt man nicht drauf.
Ich glaub das Wetter hat jetzt auch mich geschafft.

Danke und LG
Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Backup Scheduler

Beitrag von sipoplue »

... wer loescht hier eigentlich Beitraege ??
Zuletzt geändert von sipoplue am 26. Aug 2008, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Backup Scheduler

Beitrag von AliG »

Hmm, und der Dienst "Remoteregistrierung" läuft?

Naja, ist auch nicht weiter wichtig, ich habe mich jetzt umentschieden und werde doch eine Client-Applikation machen. Damit wird das ganze einfacher, da ich dann zur Kommunikation die WHS-Infrastruktur nutzen kann (zumindest hoffe ich das ;) ).

Wird aber noch ein paar Tage dauern.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Backup Scheduler

Beitrag von sipoplue »

... wer loescht hier eigentlich Beitraege??
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Antworten