Update LightsOut

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Update LightsOut

Beitrag von sipoplue »

Hallo Martin,

zuerst einmal ein riesen Lob für Dein AddIn. Das ist eigentlich genau das Proggie, was beim WHS als Standard gefehlt hat.
Nun kommt allerdings Manöverkritik zu Deinen Update.
Es ist zwar prima die Zeiten jetzt, über Mitternacht hinaus, durchzuplanen, allerdings funktioniert die Tagesplanung nicht mehr.
Wenn ich an Sa. und So. andere Zeiten haben möchte, schmeißt mir das Proggie die Wochentage raus. Umgekehrt das gleiche.
Momentan habe ich alle 7 Tage die selbe Uhrzeit; ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Hätte schon gerne wieder an den WE andere Zeiten.

Zu den Farben im Diagramm muss ich sagen, waren die alten übersichtlicher. Mit dem Update habe ich überall blasse, oft nur sehr schwer zu unterscheidende Farben. Schlage für ein kommendes Update die manuelle Farbauswahl vor, sollte dies realisierbar sein.

LG, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Benutzeravatar
Madhaus
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 30. Jan 2008, 18:14
Wohnort: Geesthacht

Re: Update LightsOut

Beitrag von Madhaus »

Hallo Martin

Dein Update ist Super.
Allerdings hab ich nun das problem das die Zeiten im Kalender nicht richtig funktionieren.
Habe 8:30 Start (was er auch macht) und dann Endzeit 2:00 schaltet sich leider aber schon um 0:00 aus.

Ps.: weiter so gruss Madhaus
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Update LightsOut

Beitrag von Martin »

@Siggi,
Hast du getrennte Einträge angelegt oder ist das ein identischer Eintrag? Bitte häng doch mal einen Screenshot rein.
Früher waren die Einträge nicht zu unterscheiden. Jetzt bedeutet gleiche Farbe = gleicher Eintrag. D.h. egal an welchem Tag du den änderst, es wirkt sich immer auf alle aus. Legt doch fürs Wochenende einen zweiten Eintrag an.

Beispiel: Für die Werktage ist die Laufzeit 10-22 Uhr, für Samstag/Sonntag 10-01 Uhr, d.h. die überschreitet Mitternacht und geht in den nächsten Tag rein. Damit wird dieser Eintrag auch noch am Montag angezeigt!
hc_022.png
hc_022.png (136.34 KiB) 2382 mal betrachtet
@Madhaus
Bitte pack mal alle Dateien aus C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut zusammen und lass die mir zukommen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Update LightsOut

Beitrag von sipoplue »

@ Martin

Hallo und danke für Deine schnelle Re.
Du hast natürlich Recht. Ich habe alles als einen Eintrag behandelt und dachte ich kann dann explizit den Sa. und So anders definieren.
Damit ist mir alles klar geworden. Muss halt ein wenig umdenken.

Danke und schönes WE

LG Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Antworten