LightsOut 0.7 Diskussionssammlung

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
Bernardo71
Foren-Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jan 2008, 12:15

LightsOut 0.7 Diskussionssammlung

Beitrag von Bernardo71 »

Hallo zusammen,

damit nicht wieder in 4 verschiedenen Ecken zum Thema LightsOut 0.7 diskutiert wird, fange ich mal hier an.

Habe LightsOut 0.6 gerade deinstalliert, die Konsole neu gestartet und LightsOut 0.7 installiert.
Keine Probleme gehabt.

Alle gemachten Einstellungen im Kalender sind erhalten geblieben und ich gehe mal davon aus, das der ClientInstaller auf den PC´s somit der gleiche bleiben kann und nicht neu installiert werden muss.

Die Features der Updateversion, speziell der etwas überarbeitete Kalender ("Heute" wir explizit farbig angezeigt, PC-Leichen im Laufzeitdiagramm sind verschwunden) gefällt mir sehr gut.

Die Konsole des WHS lädt weiterhin sehr langsam, aber dies ist vielleicht nur eine Randerscheinung...oder aber auch nicht...
Dieses sollte zumindest weiter auf dem Radar gehalten werden, wobei die Ursächlichkeit des langsamen Aufbaus ja nicht explizit LightsOut zugeschrieben werden kann.

Also: Versucht es....es ist scheinbar noch besser als die letzte Version.

RESPEKT @ Martin

B71
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: LightsOut 0.7 Diskussionssammlung

Beitrag von AliG »

Hi!

Ich hab auch gerade die neueste Version installiert, hab aber weiterhin das Problem, dass die Konsole abstürzt, wenn ich im Kalender doppelt auf den Monat klicke. Dafür lädt bei mir die Konsole unverändert schnell.
@Martin: Das sollte doch mit der neuen Version des Kalender-Controls nicht mehr passieren, oder?

lg Alex
PS: Hab den Thread ins richtige Forum verschoben.
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
benson
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13. Sep 2007, 12:20

Re: LightsOut 0.7 Diskussionssammlung

Beitrag von benson »

Hallo

Bei mir stürzt die Konsole auch ab, beim doppelklick auf den Monat März 2008.
Das gleiche auch per Remotedesktop. (WHS mus neu gestartet werden um die Konsole wiederzukriegen)
Der Kalender sieht jetzt optisch ser schön aus. :)
Den dienst Light outs service muß ich nicht mehr von hand nachstarten. :)
Nach dem die Konsole gestartet wurde, habe ich eine CPU auslastung von 100% (Homeserverconsole.exe = 98%)

Das alles ist auf meinen spiel WHS.
Auf meinen 2 ten probiere ich es noch aus und melde mich dan Morgen wieder.

gruß Benson
WHS: AMD Athlon X2 BE-2300/ GIGABYTE M785GS2H RAM: 2 * 2048MB
1.Platte 1500 GB(S-Ata) 2 mal 1500 GB S-Ata 2 mal 2000 GB SEASONIC 330 Watt
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut 0.7 Diskussionssammlung

Beitrag von Martin »

Bei mir stürzt die Konsole auch ab, beim doppelklick auf den Monat März 2008.
Ups, der Fehler war nicht auf meiner Liste, der war mir irgendwie entgangen.
Nach dem die Konsole gestartet wurde, habe ich eine CPU auslastung von 100% (Homeserverconsole.exe = 98%)
Und wie lange bleibt das so?
ich gehe mal davon aus, das der ClientInstaller auf den PC´s somit der gleiche bleiben kann und nicht neu installiert werden muss.
Doch, da gab es auch Änderungen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut 0.7 Diskussionssammlung

Beitrag von Martin »

Ups, habe eben bemerkt, dass der ClientInstaller eine defekte Version aufspielt. Bitte den aktuellen Build 67 herunterladen und installieren.
Links sind bereits aktualisiert.

Sorry.
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
benson
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13. Sep 2007, 12:20

Re: LightsOut 0.7 Diskussionssammlung

Beitrag von benson »

Martin hat geschrieben:
Nach dem die Konsole gestartet wurde, habe ich eine CPU auslastung von 100% (Homeserverconsole.exe = 98%)
Und wie lange bleibt das so?

Gruß
Martin
Nach 30 Minuten habe ich den Prozess gestoppt, weil ich gehen musste. Probiere Morgen die neue Version und Berichte. :)

So, zuhause auf meinem WHS neue version installiert.
Doppellklick auf März 2008 Konsole stürzt ab, kann aber nach ein paar Minuten wieder gestartet werden ohne den WHS neu zu starten.
Auch der Prozess brauch nur ca 50% und nach 3-4 Minuten geht er gegen 0%
scheint wohl ein problem meines spiele WHS (Celeron) zu sein. :(

Gruß Benson
WHS: AMD Athlon X2 BE-2300/ GIGABYTE M785GS2H RAM: 2 * 2048MB
1.Platte 1500 GB(S-Ata) 2 mal 1500 GB S-Ata 2 mal 2000 GB SEASONIC 330 Watt
Siegfried
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2008, 03:02

Re: LightsOut 0.7 Diskussionssammlung

Beitrag von Siegfried »

benson hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Nach dem die Konsole gestartet wurde, habe ich eine CPU auslastung von 100% (Homeserverconsole.exe = 98%)
Und wie lange bleibt das so?

Gruß
Martin
Nach 30 Minuten habe ich den Prozess gestoppt, weil ich gehen musste. Probiere Morgen die neue Version und Berichte. :)

So, zuhause auf meinem WHS neue version installiert.
Doppellklick auf März 2008 Konsole stürzt ab, kann aber nach ein paar Minuten wieder gestartet werden ohne den WHS neu zu starten.
Auch der Prozess brauch nur ca 50% und nach 3-4 Minuten geht er gegen 0%
scheint wohl ein problem meines spiele WHS (Celeron) zu sein. :(

Gruß Benson

Hallo Martin,

es haben sich ein paar kleine Verbesserungen ergeben mit dem Kalender ist jetzt besser dargestellt.

Was aber nach wie vor ein gröseres Problem ist, ist wohl die 100 % CPU Auslastung.
Da habe ich bei mir keine Verbesserung wahrgenommen. Also da scheint irgendwas im Lights Off noch nicht zu stimmen.

Wie gesagt wenn ich deinstaliere ist alles normal. Der Prozess der WHS Console ist permanent auf 99%

Gibt es hier noch Lösungen was mann vielleicht noch anders machen kann.??

Ansonsten ist dass Addin echt gut, wenn mann das noch hinbekommt, wirds echt klasse.

Grüße
Siegfried ;)
benson
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13. Sep 2007, 12:20

Re: LightsOut 0.7 Diskussionssammlung

Beitrag von benson »

Hallo Martin

Hab auch jetzt die neue version auf meinen Spiel WHS ( Celeron) Installiert.
Konsole aufgerufen und der Prozess läuft ganz normal, aber sobald man auf das Glühbirnchen klickt.
Läuft der Prozess bei ca 100% und bleibt da.
Habe den Prozess mal eine niedrige Priorität gegeben, dann dümmpelt er bei 0 -60 % und die demigrator. exe darf den auch mal.
Aber insgesamt ist die CPU immer noch bei 100% Prozent ausgelastet.
Erst nach neustart des WHS kann man wieder mit den WHS arbeiten.

Zuhause habe ich ein AMD System, da gibt es diese Probleme nicht.!!
Ich hoffe meine Infos bringen dir was und wünsche noch ein schönes Wochenende. :)

Gruß benson
WHS: AMD Athlon X2 BE-2300/ GIGABYTE M785GS2H RAM: 2 * 2048MB
1.Platte 1500 GB(S-Ata) 2 mal 1500 GB S-Ata 2 mal 2000 GB SEASONIC 330 Watt
Darmaris
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 27. Nov 2007, 15:42
Wohnort: Hameln

Re: LightsOut 0.7 Diskussionssammlung

Beitrag von Darmaris »

Hallo Martin

erstmal ein großes Lob für Deine Arbeit !

Wollte Dir nur einmal eine bei mir auftretende Auffälligkeit der neuen Version mitteilen.
Seit ich die 0.7er Version installiert habe, muß ich den LightsOut Dienst immer per Hand nachstarten, vorher funktionierte es hingegen wunderbar.
Sehr sonderbar ... scheint sich eventuell um ein Timing - Problem beim Hochfahren zu handeln ? "Dienst kann nicht gestartet werden"
Kann ich mit leben, aber sollte eventuell in einer der nächsten Versionen gefixed werden, falls es noch bei mehreren Usern auftritt.

Ansonsten ein super Add-On ! Vielen Dank dafür

Jens
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut 0.7 Diskussionssammlung

Beitrag von Martin »

Kannst du mir mal die LightsOutService Logs schicken?
Liegen unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten