LO WHS v1 Deinstallation / Update fehlgeschlagen

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
Kenzo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 30. Jul 2008, 14:55

LO WHS v1 Deinstallation / Update fehlgeschlagen

Beitrag von Kenzo »

Servus,

Ich habe LO 1.5.3.1805 auf 1.5.3.1819 upgedated und da ist etwas schief gelaufen. Die .1805 hat sich nicht deinstallieren gelassen und jetzt habe ich laut Einstellungen/Addin zweimal LO installiert. Eine eigene Deinstallation funktioniert nur für die neue Version, nicht für .1805. Bis jetzt funktioniert alles so wie es soll, aber ich hätte diese Unschönheit gerne bereinigt.
Gibt es eine andere Möglichkeit die alte Version zu deinstallieren?

Danke im voraus

Kenzo
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LO WHS v1 Deinstallation / Update fehlgeschlagen

Beitrag von Martin »

Hast du zwei Einträge nur in der WHS Konsole oder unter Systemsteuerung/Software?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Kenzo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 30. Jul 2008, 14:55

Re: LO WHS v1 Deinstallation / Update fehlgeschlagen

Beitrag von Kenzo »

Nur in der WHS Konsole in installierte Add Ins, in der Systemsteuerung ist nur ein Eintrag vorhanden.

Gruß
Kenzo
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LO WHS v1 Deinstallation / Update fehlgeschlagen

Beitrag von Martin »

Dann musst du die Konsole beenden (dazu am einfachsten am Server anmelden und dort einmal die Konsole starten/beenden).
Dann am Server regedit starten und im Knoten HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\RegisteredAdditions alle Unterknoten durchsehen und den überflüssigen löschen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Kenzo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 30. Jul 2008, 14:55

Re: LO WHS v1 Deinstallation / Update fehlgeschlagen

Beitrag von Kenzo »

Vielen Dank, das war's.
Antworten