OSX 10.6.8 Installation fehlgeschlagen

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
zultanweb
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dez 2012, 10:07

OSX 10.6.8 Installation fehlgeschlagen

Beitrag von zultanweb »

Hallo,

ich bekomme auf meinem MacMini bei der Installation des Lights Out Agenten immer die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen"
Lights Out ist in der Registrierten Version auf dem WHS v1 installiert und läuft. Wird mein Mini nicht unterstützt?

Gruß Marko
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: OSX 10.6.8 Installation fehlgeschlagen

Beitrag von Martin »

Hallo Marko,

Ich konnte es auf meinem 10.6.8 System reproduzieren, melde mich sobald ich mehr weiß.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: OSX 10.6.8 Installation fehlgeschlagen

Beitrag von Martin »

Schick mir mal bitte die install.log. Am schnellsten zu finden über Finder, Gehe zu, Gehe zu Ordner: /private
Dann nach /private/var/log wechseln und mir die install.log an support at homeserversoftware punkt com mailen.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: OSX 10.6.8 Installation fehlgeschlagen

Beitrag von Martin »

Hm, laut Log ist das ein anderes Problem. Bei mir (siehe oben) lag es daran dass ich vorher die WHS 2011 Version drauf hatte und der Installer das Programm verschieben durfte. Damit landete es nicht in /Application/LightsOutAgent.app sondern im Benutzerverzeichnis und das anschliessende Postinstall zum Starten ging ins Leere. Das habe ich in diesem Testbuild behoben: http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... 3.1864.msi

Bei dir steht im Log aber
Dec 3 10:02:25 Marko-Fischers-Computer installd[2797]: ./postinstall: The application cannot be opened because it has an incorrect executable format.

Das klingt eher nach beschädigter Installationsdatei oder Dateisystem. Wenn es mit dem Testbuild auch nicht klappt mach mal bitte mit dem Diskutil einen Datesystemtest und schick mir nochmals den Install.log.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: OSX 10.6.8 Installation fehlgeschlagen

Beitrag von Martin »

Also die Ursache ist simpel: Der MAc Mini von Marko ist einer der wenigen 32 Bit Intel Systeme. Alle neueren Mac Rechner sind 64 Bit Machinen und der Lights-Out MAc Agent ist nur für 64 Bit Systeme ausgelegt.
Ich habe mir heute den Aufwand angesehen, das auch als 32 Bit Version herauszubringen. Der Aufwand ist leider deutlich größer als gedacht, da die 32 Bit Systeme mit der alten Legay-Runtime laufen. Alle Neuerungen hat Apple aber nur noch in der 64 Bit Welt gemacht, die für die neueren Macs und alle iOS Produkte verwendet wird. Den eigenen Code anzupassen reicht dabei nicht, ich verwende z.B. eine Loggingbibliothek, die auch keine 32Bit Unterstützung in der aktuellen Version mehr enthält. Und eine ältere einzusetzen macht an anderer Stelle wieder Probleme.

Lange Rede kurzer Sinn: Es wird leider keine Unterstützung für 32 Bit Systeme geben. Dafür ist der Aufwand zu groß und die Anzahl der Anwender zu klein.

Sorry
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten