"Lights aus" legt Server Lahm !!

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
Siegfried
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2008, 03:02

"Lights aus" legt Server Lahm !!

Beitrag von Siegfried »

Hallo,

also ich muß es nochmal definitiv erwähnen an den Programierer von Lights off.

Nach mehreren Tests habe ich heute wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, dass es zu schweren Problemen in der Performance des Servers kommt.

Sobald Lights off installiert ist wird der Speicher nicht mehr ausgeglichen. Diverse Programme wie Defrag und einige mehr kommen nun nicht mehr zum Laufen.
Ebenso haben User die auf meinen Server Zugriff haben bemängelt dass die Internet Seite nur ganz schleppend geöffnet wird. Dies habe ich nun bei einem bekannten an seinem rechner heute selbst getestet.

Weil ich es fast nicht glauben konnte aber es ist Tatsache.
Selbst das Öffnen der WHS Konsole dauert bei mir bis zu 2 Minuten bis die Konsole geöffnet wird.

Nachdem ich nun heute abend das Teil wieder deinstaliert habe, läuft der Server wieder wie geschmiert. Alle Programme öffnen wieder normal und Defrag läuft wieder.

Also hier sollte dringend was getan werden. Oder hat jemand eine Lösung ??

Ansonsten ist das Addin genau dass was ein WHS benötigt, wenn dies noch in Ordnung gebracht wird ist es ein Topp Addin.

Bis zur Behebung des Problems ist es nicht ratsam es zu installieren.

Viele Grüße
Siegfried ;)
benson
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13. Sep 2007, 12:20

Re: "Lights aus" legt Server Lahm !!

Beitrag von benson »

Hallo Siegfried

Mich würde interessieren auf was für eine Hardware du den WHS laufen hast.
CPU? / Speicher ?

lg Benson
WHS: AMD Athlon X2 BE-2300/ GIGABYTE M785GS2H RAM: 2 * 2048MB
1.Platte 1500 GB(S-Ata) 2 mal 1500 GB S-Ata 2 mal 2000 GB SEASONIC 330 Watt
Siegfried
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2008, 03:02

Re: "Lights aus" legt Server Lahm !!

Beitrag von Siegfried »

benson hat geschrieben:Hallo Siegfried

Mich würde interessieren auf was für eine Hardware du den WHS laufen hast.
CPU? / Speicher ?

lg Benson

hallo benson,

hier die daten:
INFO CPU Speicher
INFO CPU Speicher
sys.png (1.72 KiB) 2695 mal betrachtet

Gruß
Siegfried ;)
benson
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13. Sep 2007, 12:20

Re: "Lights aus" legt Server Lahm !!

Beitrag von benson »

das reicht auf jedenfall aus :!:

Ich habe die Phänomene nur wenn ich das DEFRAG tool im Hintergrund laufen habe. :!:
WHS: AMD Athlon X2 BE-2300/ GIGABYTE M785GS2H RAM: 2 * 2048MB
1.Platte 1500 GB(S-Ata) 2 mal 1500 GB S-Ata 2 mal 2000 GB SEASONIC 330 Watt
Antworten