Windows home server computer nicht erkannt

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
dirkst
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 8. Nov 2012, 17:22

Windows home server computer nicht erkannt

Beitrag von dirkst »

Nach Upgrade auf 1.5.3 wurde der WHS V1 (Acer H340) nicht mehr von allen Clients geweckt und er hat sich gar nicht mehr schlafen gelegt.

Alle Geräte werden nur als "Netzwerkbasierte Geräte" angezeigt, keines als "Windows Home Server Computer". Kein Gerät wird als aktiv erkannt.

Im WHS-Connector "Computer und Sicherung" werden die aktiven Compter richtig angezeigt.

Der Lights-Out Client läuft auf XP Prof SP3, erkennt offensichtlich auch den Server, der Server kann aber weder in Standby gesetzt noch geweckt werden.

Versionen 1.5.3.1819 sind installiert.

Gruß

dirkst
maik1979
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2010, 15:29
Wohnort: Bremen

Re: Windows home server computer nicht erkannt

Beitrag von maik1979 »

ich habe das selbe Problem wie du. :(

jetzt ist mir nach dem 5 installieren und deinstallieren aufgefallen das ich nur noch ein Cummunity Edition habe. Ist das bei dir vielleicht auch so?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Windows home server computer nicht erkannt

Beitrag von Martin »

Server schon mal neu gestartet?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
maik1979
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2010, 15:29
Wohnort: Bremen

Re: Windows home server computer nicht erkannt

Beitrag von maik1979 »

Hallo,

Problem ist bei mir gelöst. :D

Ein weiterer Neustart hat geholfen, die Lizenz wurde geladen und Lights-Out funktioniert wieder wie es soll.

PS. nach jeder De-/Installation von Lights-Out starte ich den WHS neu

Gruß Maik
Antworten