AddIn LightsOut

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
tkiss123
Foren-Einsteiger
Beiträge: 16
Registriert: 14. Feb 2008, 17:23

AddIn LightsOut

Beitrag von tkiss123 »

Hallo!
Habe LightsOn genau wie in der Anleitung beschrieben installiert. Habe auch den Prozess welcher den WHS alle 30min aufwecken soll zum stehen gebracht. Auch die Einstellungen bzgl. Energieverwaltung usw. habe ich durchgeführt. Habe dann im LightsOn Kalender eingestellt, dass der WHS um 22:00 in den Ruhezustand gehen soll bzw. um 05:00 wieder aufgeweckt werden soll. Meine Clients (1. Notebook per LAN Kabel, 2. Notebook per WLAN im Netz) waren gestern Nacht beide komplett ausgeschaltet. Das WLAN Notbook habe ich aber erst gegen 23:00 ausgemacht.
Mein WHS aber ging nicht in den Ruhezustand. Hat jemand eine Idee warum nicht? :cry:
Chiligreen WHS mit 1x500 GB WD + 1x640 GB Samsung + 1x1500GB Samsung + 1x500GB SATA intern
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: AddIn LightsOut

Beitrag von pfaelzer »

Re,
Mein WHS aber ging nicht in den Ruhezustand. Hat jemand eine Idee warum nicht?
hast du überprüft, ob sich dein WHS überhaupt in den Ruhezustand versetzen lässt? Denn LightsOut "hängt" sich nur an die Systemschnittstellen.

PS: LightsOut ist ein "Home Server Blog/Forum Add-Ins", dafür gibt es hier einen eigenen Support-Bereich

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
tkiss123
Foren-Einsteiger
Beiträge: 16
Registriert: 14. Feb 2008, 17:23

Re: AddIn LightsOut

Beitrag von tkiss123 »

Danke für den Hinweis auf den eigenen Supportbereich (habe ich nicht entdeckt). Bzgl ausprobieren ob der WHS überhaupt in den Ruhezustand sich versetzen läßt ->Wie soll ich das am geschicktesten ausprobieren?
Chiligreen WHS mit 1x500 GB WD + 1x640 GB Samsung + 1x1500GB Samsung + 1x500GB SATA intern
benson
Foren-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13. Sep 2007, 12:20

Re: AddIn LightsOut

Beitrag von benson »

tkiss123 hat geschrieben:Danke für den Hinweis auf den eigenen Supportbereich (habe ich nicht entdeckt). Bzgl ausprobieren ob der WHS überhaupt in den Ruhezustand sich versetzen läßt ->Wie soll ich das am geschicktesten ausprobieren?
Start / Systemsteuerung / Energieoptionen
WHS: AMD Athlon X2 BE-2300/ GIGABYTE M785GS2H RAM: 2 * 2048MB
1.Platte 1500 GB(S-Ata) 2 mal 1500 GB S-Ata 2 mal 2000 GB SEASONIC 330 Watt
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: AddIn LightsOut

Beitrag von pfaelzer »

Hi,
Wie soll ich das am geschicktesten ausprobieren?
WHS herunterfahren ... einfach mal "Standbymodus" und/oder "Ruhezustand" anklicken und schauen, ob das funktioniert.

gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: AddIn LightsOut

Beitrag von Martin »

Danke für eure Unterstützung.

Ich habe den Beitrag dahin verschoben wo er hingehört.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten