Laufzeit Start/Ende

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
eruberion

Laufzeit Start/Ende

Beitrag von eruberion »

Hi,

erstmal vorweg: sehr schönes Add in. Respekt.

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte gerne das der WHS um 6:30 Uhr startet und um 1 Uhr in den Standby/Ruhezustand geht. Wie stelle ich das ein?
Sobald ich unter "Laufzeit Start" 6:30 eingebe kann ich unter "Laufzeit Ende" nur Werte nach 6:30 Uhr eintragen.

Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Bernardo71
Foren-Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jan 2008, 12:15

Re: Laufzeit Start/Ende

Beitrag von Bernardo71 »

Hi,

hat das System nicht 24 Stunden Zeit vorgesehen ? Dann wäre das doch 13 Uhr.

Oder meinst Du 1 Uhr nachts ?
Da sollte das doch auch gehen .... *grübel*

Habe gerade mein System von 12:30 - 23:30 eingestellt...so dass mir der Sprung auf den nächsten Tag fehlt.

Aber wenn Du die Zeit "stückelst", z.b. 6-23:59 und 0:00-1:00 Uhr sollte es doch gehen...solange Du das System immer in den und aus dem Standby holst.

Gruss
B71
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Laufzeit Start/Ende

Beitrag von Martin »

Stückeln ist momentan die Lösung:

1. Laufzeit z.B. 06.30 - 23.59
2. Laufzeit 00.00 - 01.00

Das wird in einer der kommenden Versionen verbessert.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
eruberion

Re: Laufzeit Start/Ende

Beitrag von eruberion »

Ja meine 1 Uhr nachts.

Wenn du meinst, der WHS soll um 23:59 in Standby und um 0 Uhr wieder aufgeweckt wird, finde ich nicht so toll (hoffe ich hab deine Idee richtig verstanden)


Nachtrag:
@Martin
alles klar Martin

Gruß
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Laufzeit Start/Ende

Beitrag von pfaelzer »

Hi,
Wenn du meinst, der WHS soll um 23:59 in Standby und um 0 Uhr wieder aufgeweckt wird, finde ich nicht so toll
ich gehe davon aus, dass der Server in einem solchen Fall "durch läuft".

Oder du machst es wie ich und machst 2 Einträge. Einen nur Start um 06:30 und einen nur Ende um 01:00

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Bernardo71
Foren-Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jan 2008, 12:15

Re: Laufzeit Start/Ende

Beitrag von Bernardo71 »

@ Werner

Gute Idee.....*Respekt*
eruberion

Re: Laufzeit Start/Ende

Beitrag von eruberion »

oder so...

Gruß
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Laufzeit Start/Ende

Beitrag von Martin »

@Werner,

auf die Idee bin ich selber noch gar nicht gekommen (typischer Fall von Betriebsblindheit). Danke.
Setzt allerdings voraus, dass die Client-Überwachung aus ist. Denn die wird nur von einem Zeitraum mit Anfang/Ende aufgehoben.

Wird aber in der nächsten Version verbessert. Da könnt ihr dann über Mitternacht Zeiträume definieren.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Laufzeit Start/Ende

Beitrag von pfaelzer »

Hallo Martin,

Code: Alles auswählen

Setzt allerdings voraus, dass die Client-Überwachung aus ist. Denn die wird nur von einem Zeitraum mit Anfang/Ende aufgehoben
danke jetzt für diese Info. Wäre ein Vorschlag, solche Abhängigkeiten und Regeln (ggf. als FAQ) in die Doku aufzunehmen.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Laufzeit Start/Ende

Beitrag von Martin »

Hi Werner,

du hast recht, die Regeln werden noch dokumentiert.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten