LightsOut doppelte Farben im Diagramm

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
Benutzeravatar
webwolf
Foren-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 18. Okt 2007, 16:46
Wohnort: Kirchheim bei München

LightsOut doppelte Farben im Diagramm

Beitrag von webwolf »

Hallo,

habe heute festgestellt das im Diagramm Farben doppelt verwendet werden. Es sind genau die ersten drei Computer identisch mit den letzen drei. Ich denke mal das das keine Absicht ist, schön wäre es wenn man die Farben selber definieren könnte.

Dazu kommt noch das zwei Rechner ohne Namen angezeigt werden, allerdings gibt es diese Rechner auch nicht! Ich vermute das da einmal mein T-Home Receiver, und ein Router erkannt wird.

Schönen Tag noch

Alexander
Dateianhänge
Diagramm.jpg
Diagramm.jpg (83.45 KiB) 3022 mal betrachtet
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut doppelte Farben im Diagramm

Beitrag von Martin »

Das mit den Farben ist richtig. Es sind momentan 6 Farben definiert, d.h. ab dem 7. Rechner wiederholen die sich. Eigene Farbdefinitionen wird es vielleicht mal für Version 2.0 geben...

Das Problem mit den fehlenden Namen ist mir gestern Abend auch aufgefallen. Da hatte ich einen Client-Rechner komplett inkl. Backups entfernt. Danach liefert der WHS eine Leiche ohne Namen zurück. Das wird in der nächsten Version behoben (ist aber in meinen Augen ein WHS internes Problem).

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: LightsOut doppelte Farben im Diagramm

Beitrag von larry »

Hallo Martin,

wenn ich mir das Diagramm oben anschaue, dann ist ein PC an, während der WHS aus ist.
Ist dies möglich, bzw. woher erkennt der WHS im ausgeschalteten Zusatz, dass ein Client an ist?

Gruß
Larry


PS: Wirklich ein super geniales PlugIn !!
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut doppelte Farben im Diagramm

Beitrag von Martin »

Wenn der Client an war und der Server dann schlafen geht bleibt der Client Zustand erhalten. Nach dem Aufwachen macht der Server dann da weiter. D.h ist der Client immer noch oder wieder an kommt es zu diesem Bild.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: LightsOut doppelte Farben im Diagramm

Beitrag von sipoplue »

@ Martin,

muss nochmal bei den Farben nachhaken. Es ist relativ unübersichtlich, wenn mit zwei Blautönen und zwei Grüntönen gearbeitet wird.
Da muss ich also genau hinschauen um zu sehen wer gerade im Diagramm zu sehen ist.
Muss meinem Vorredner zustimmen, selbst zu definierende Farben wären optimal, denn auch die Auflistung rechts, mit den Zuordnungen ist sehr schlecht zu erkennen.
Kam eigentlich erst nach dem Update richtig raus, da wohl die Zuordnung der Farben umdefiniert wurde.
Vielleicht kannste da mal was dran ändern. Ansonsten tolles Programm. Wenn ich jetzt noch das Proggie von Alexander ordentlich zum Laufen bringe, dann hat das was!

LG Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut doppelte Farben im Diagramm

Beitrag von Martin »

Das mit den Farben ist mir auch bewusst - hat aber momentan sehr niedrige Priorität.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten