LO kann beim starten der Konsole nicht gesartet werden

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
lindi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 6. Mär 2010, 13:26

LO kann beim starten der Konsole nicht gesartet werden

Beitrag von lindi »

Guten Morgen zusammen.

Ich habe ein kleines Problem mit LO und meinem Acer H340.
Ich habe bei meinem Acer alle Windows und Treiber Updates gemacht. Nun bekomme ich immer einen Fehler beim öffnen der Windows Home server-Konsole.
Der Fehler sagt das es Problem mit der HomeserverConsoleTab.LightsOut.dll gibt und ob ich "Wiederholen" oder "Überspringen" möchte.
Wähle ich überspringen startet die Konsole aber ohne LO.

Wie kann ich das Problem lösen.
Installiert ist Version 1.5.2.1737 und die MSI-Datei hat unter Addins eine Größe von 13,2 MB.

Gruß
Lindi
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LO kann beim starten der Konsole nicht gesartet werden

Beitrag von Martin »

Melde dich mal per RDP am Server an. Klicke auf Start->Ausführen und gibt dann %qlogs% ein. Du landest im Logverzeichnis vom WHS. Zip dort bitte alle HomeServerConsole.xxx.logs zusammen und schick dir mir an support at homserversoftware punkt com mit einem Hinweis auf diesen Beitrag.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LO kann beim starten der Konsole nicht gesartet werden

Beitrag von Martin »

Die Logs enden leider bevor eine Fehlerursache zu sehen ist. Öffne am WHS mal regedit und gehe zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\HomeServerConsole\BlockedDllList
Lösch mal alle blockierten DLLs raus und starte die Konsole neu. Wenn es dann wieder nicht klappt schick mir nochmals die letzten Logs.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten