Mediaplayer (c200) Lights Out

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
Corequad
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jul 2012, 15:48

Mediaplayer (c200) Lights Out

Beitrag von Corequad »

Hallo,

Ich benutze für meinen Sever den C200,ich kann zwar die ip finden und im überwachen lassen aber wen ich den Mediaplayer in den Standby Modus schalte
Fährt der Server trotzdem nicht In den Standby,Gibt es da eine Funktion wo man für Einzelne ip adressen auch eine Last einstellen kan wie zb 10kb/s,wen er die nicht überschreitet
Der server ins Standby geht ?

Es gibt zwar schon eine Server Netzwerklast aber wen ich bei Computer eine ip,wie jetz Mein Mediaplayer eingebe bleibt er im Normalem Modus obwohl der Mediaplayer im Standby ist.

Gibt es da eine lösung ?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Mediaplayer (c200) Lights Out

Beitrag von Martin »

Geräte, die auch im Standby am Netz aktiv sind, müssen aus der Überwachung herausgenommen werden.
Dazu Doppelklick auf das Gerät und dann hier den Punkt 3 abwählen: http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... erties.htm

Die Netzwerklast kann vom Server nur gesamt erfasst werden, nicht für einzelne Geräte. Daher muss der optimale Wert durch Versuch (und Irrtum) ermittelt werden.
Dazu in den Einstellungen die Überwachung der Netzwerklast aktivieren: http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... toring.htm

Die Auswirkungen lassen sich dann am besten auf der Statusseite im Feld "Überwachte Quellen" kontrollieren. Wenn die Zeile für die Netzwerklast blau und fett ist bedeutet das, dass der Wert überschritten ist und der Server aktiv bleibt:
http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... ub_tab.htm

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Corequad
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jul 2012, 15:48

Re: Mediaplayer (c200) Lights Out

Beitrag von Corequad »

Hi,

Danke für die schnelle hilfe.

Habe da noch eine frage, ich benutze utorrent als Download Programm wen ich den Utorrent client in Prozesse eintrage bleibt der Server immer aktiv,auch wen er fertig mit dem Download ist da er ja immer noch
Offen ist.Gibt es da bessere Programme oder eine alternative ?

Was mir auch noch fehlt eine Remoutedesktopverbindung überwachung,sowie eine Filzilla server überwachung,oft bin ich drauf und er fährt mir ins standby,
Natürlich wen es möglich ist.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Mediaplayer (c200) Lights Out

Beitrag von Martin »

Die Überwachung der Remoutedesktopverbindung gibt es, du musst dich allerdings mit der Konsolensession verbinden. Dazu muss der Parameter /admin verwendet werden, also am Client %windir%\system32\mstsc.exe /admin ausführen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten