"Server jetzt in den Standby" ist ausgegraut

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
DerMeikel
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jan 2011, 09:49

"Server jetzt in den Standby" ist ausgegraut

Beitrag von DerMeikel »

Hallo :)

Ich hab mir gestern LO gekauft und auf Server&Client Seite die Version 1.5.1.1555 installiert. Jetzt bemerke ich auf einmal, dass der Server zwar aufwacht aber ich auf dem Client nicht mehr "Server jetzt in den Stby" anklicken kann, da es ausgegraut ist, die Option :( Ich weiß aber nicht, ob das vorher auch schon so war - erst jetzt fällt mir das auf.

Kann mir jemand mit einem Tip weiterhelfen woran das liegt ?

DuG
Meikel
DerMeikel
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jan 2011, 09:49

Re: "Server jetzt in den Standby" ist ausgegraut

Beitrag von DerMeikel »

*lol* ..ich beantworte mir das einfach selber für alle Nachfolgenden :)

Man klicke bei den im LO eingerichteten Computern MBR und dann auf Eigenschaften - dort ist die Option "client erlauben Server i.d. STandby zu fahren"..die muss natürlich angehakt sein ;-)

MfG
Meikel
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: "Server jetzt in den Standby" ist ausgegraut

Beitrag von larry »

Dass dies nicht standardmäßig aktiviert ist, ist eine Art Kindersicherung.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Schneider96
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15. Nov 2011, 19:39

Re: "Server jetzt in den Standby" ist ausgegraut

Beitrag von Schneider96 »

Bei mir ist das genauso! Was ist mit MBR clicken gemeint?
EDIT : Habe es gefunden!! Thx
Antworten