Lights Out und Squeezebox Radio

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
halvi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 30. Apr 2008, 11:47

Lights Out und Squeezebox Radio

Beitrag von halvi »

Hallo alle zusammen,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Dennoch versuche ich es :)
Ich habe WHS 2003 mit einer gekauften LightsOut Version laufen und muss sagen läuft alles bestens.
Jetzt habe ich mir aber eine Squeezebox Radio geholt und im WHS das Squeezebox Center installiert. Leider fährt mein WHS nicht mehr mit Light Out in Standby.

Ich habe bei den Addon der Squeezebox das LightsOut Plugin aktiviert. Jedoch passiert da leider gar nichts. Kann mir jemand hier helfen und sagen was ich einstellen muss
damit mein WHS wieder in Stand bei fährt :( ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Halvi
stschn
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 12. Jan 2011, 18:32
Wohnort: Berlin

Re: Lights Out und Squeezebox Radio

Beitrag von stschn »

Ich hol das Thema noch mal hoch, weil ich das gleiche Problemn mit der Touch habe. Die LightsOut Integration 0.2 ist im PlugIn Ordner des Squeezeservers installiert. In einem Beitrag aus dem Oktober 10 habe ich gelesen, dass im root des WHS eine Datei player.off oder on erscheint, je nach Zusatand. Die Datei ist da, 0kb groß. LightsOut-Gott Martin hatte noch irgendwo angemerkt die Netzwerklast von LO überwachen zu lassen, habe ich gemacht, steht bei 15kb/s.
Das ganze tangiert den WHS nut peripher, er legt sich nicht mehr schlafen... Was tun?
Zeugs:
Acer H340 2*1TB
Lap Toshiba A200, Win7 32bit,
Lap Samsung R730, Win7 64bit,
PC-Eigenbau Win7 64bit
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Lights Out und Squeezebox Radio

Beitrag von steve0564 »

Das Martin das mit der Netzwerklast sagte, kann sein, hat aber so weniger mit den Squeezeserver zu tun.
Ich nehme mal an, Du hast die bezahlte Version von LO. Damit ist es möglich eine Datei auf ihr Vorhandensein überprüfen zu lassen. Ist die Datei da, wird nicht abgeschaltet (player.on), ist die Datei nicht vorhanden wird abgeschaltet (player.off).

Trag in den Einstellungen von LO die Zeile "c:\player.on" in die Dateiüberprüfung ein und deaktiviere die Überprüfung der Netzwerklast, dann wird alles gut! ;-)
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
stschn
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 12. Jan 2011, 18:32
Wohnort: Berlin

Re: Lights Out und Squeezebox Radio

Beitrag von stschn »

Uiuiuiui, das hat mal nicht funktioniert. Die Touch schläft, der Server wacht... Im Laufzeitdiagramm finde ich eine einzige Unterbrechung - heute morgen zwischen 0615 und 0618, bei beiden Geräten (?). Ich habe da noch ein PlugIn namens "Windows Standbymodus verhindern" gefunden. Ich nehm mal den Haken testweise raus..
Zeugs:
Acer H340 2*1TB
Lap Toshiba A200, Win7 32bit,
Lap Samsung R730, Win7 64bit,
PC-Eigenbau Win7 64bit
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Lights Out und Squeezebox Radio

Beitrag von steve0564 »

Kontrollier das doch mal ganz einfach, indem Du per Remote auf den WHS gehst, dort ins Verzeichnis c:/. Da solltest Du die Datei player.on bzw. -.off sehen.
Was passiert mit der Datei, wenn Du dann die Touch aus- bzw. einschaltest? Dann wechselt der Suffix der Datei, bin ich mir sicher!
Bitte nicht den Fehler machen und die Boxen in LO in die überwachten Geräte mit einstellen. Dadurch, dass diese permanent im LAN aktiv sind, würde der WHS nie abschalten....
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
KSteinwachs
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 19. Jul 2009, 14:55

Re: Lights Out und Squeezebox Radio

Beitrag von KSteinwachs »

steve0564 hat geschrieben:Kontrollier das doch mal ganz einfach, indem Du per Remote auf den WHS gehst, dort ins Verzeichnis c:/. Da solltest Du die Datei player.on bzw. -.off sehen.
Hallo,
darf ich mich da mal einklinken??? Ich habe die bezahlte Version von LightsOut (1.5.0.1440) und betreibe eine Boom und eine SB-Radio am Squeezebox-Server. Ich habe auch das Lightsout Plugin (VErsion 0.2) laut Anweisung in das Plugin-Verzeichnis von SQueezeboxserver kopiert. ABER - ich sehe keine Datei im Hautpverzeichnis des WHS mit den Namen player.on. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es von diesem Plugin zwei Versionen gibt, oder?
Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...

Vielen Dank,
Karsten

PS: Ach ja, als Screenshot mal die Abbildung aus der Plugin-Verwaltung. Den Link "Einstellungen" gibt es nicht, ich kann nichts konfigurieren...
lights.JPG
lights.JPG (31.68 KiB) 5356 mal betrachtet
WHS V.1 (SP 3)
Acer H340, 2xSeagte 750 MB + 1xSamsung 2 TB;verbunden über LAN mit Fritzbox 7390
LightsOut (reg. Version) 1.5.6.2283
MMann
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2011, 10:51

Re: Lights Out und Squeezebox Radio

Beitrag von MMann »

Hallo,

bei mir sieht die Seite so aus - und es funktioniert (mit einem Link "Einstellungen").

Viele Grüße!
Dateianhänge
Screenshot_Squeezeserver.png
Screenshot_Squeezeserver.png (43.04 KiB) 5351 mal betrachtet
KSteinwachs
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 19. Jul 2009, 14:55

Re: Lights Out und Squeezebox Radio

Beitrag von KSteinwachs »

Hm, seltsam, scheint ja auch die 0.2er-Version zu sein. Könntest Du mal den Link posten, über den Du die Datei bezogen hast? Im Netz finden sich so viele verschiedene, ich dachte ja schon einmal, dass ich die richtige Version erwischt habe...
Danke!
Karsten
WHS V.1 (SP 3)
Acer H340, 2xSeagte 750 MB + 1xSamsung 2 TB;verbunden über LAN mit Fritzbox 7390
LightsOut (reg. Version) 1.5.6.2283
stschn
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 12. Jan 2011, 18:32
Wohnort: Berlin

Re: Lights Out und Squeezebox Radio

Beitrag von stschn »

Einen Link hab ich jetzt nicht, die Dateien kann ich Dir per Mail senden. Bei Bedarf schick eine PN.
Zeugs:
Acer H340 2*1TB
Lap Toshiba A200, Win7 32bit,
Lap Samsung R730, Win7 64bit,
PC-Eigenbau Win7 64bit
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Lights Out und Squeezebox Radio

Beitrag von steve0564 »

ja, es gibt 2 Versionen!
Darüber wurde schon mehrfach diskutiert im Forum!

Es gibt eine LO-Integration-Lösung für die nicht registrierte Version von LO und eine andere Lösung für die registrierte Verions von LO
Beide Lösungen sind im Prinzip gleich, bei der 2. wurde nur etwas modifiziert.
Weiteres gibt es hier nachzulesen:
viewtopic.php?p=66971#p66971
viewtopic.php?f=30&t=11068
viewtopic.php?f=12&t=11447&p=84890#p84890
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
KSteinwachs
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 19. Jul 2009, 14:55

Re: Lights Out und Squeezebox Radio

Beitrag von KSteinwachs »

Hallo Steve,

Danke für die Zusammenstellung der Links, das erspart anderen möglicherweise viel Sucherei! Kann man nicht einfach mal an zentraler Stelle Deine Erläuterungen UND die dazugehörigen Downloads der Plugins zusammenfassen bzw. anbieten. Das ist alles quer in versch. Threads verteilt, so dass man echt ewig suchen muss. Wenn man dann das passende Plugin gefunden hat, ist die Sache ja eigentlich reichlich simpel...

Gruß
Karsten
WHS V.1 (SP 3)
Acer H340, 2xSeagte 750 MB + 1xSamsung 2 TB;verbunden über LAN mit Fritzbox 7390
LightsOut (reg. Version) 1.5.6.2283
stschn
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 12. Jan 2011, 18:32
Wohnort: Berlin

Re: Lights Out und Squeezebox Radio

Beitrag von stschn »

Na toll,
und ick durfte mir noch totsuchen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zeugs:
Acer H340 2*1TB
Lap Toshiba A200, Win7 32bit,
Lap Samsung R730, Win7 64bit,
PC-Eigenbau Win7 64bit
KSteinwachs
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 19. Jul 2009, 14:55

Re: Lights Out und Squeezebox Radio

Beitrag von KSteinwachs »

stschn hat geschrieben:Na toll,
und ick durfte mir noch totsuchen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sag ich ja!
WHS V.1 (SP 3)
Acer H340, 2xSeagte 750 MB + 1xSamsung 2 TB;verbunden über LAN mit Fritzbox 7390
LightsOut (reg. Version) 1.5.6.2283
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Lights Out und Squeezebox Radio

Beitrag von steve0564 »

Ich werde das mal mit den Admins oder Mods hier besprechen..... und mit allen Informationen einstellen. Kann aber bei dem Wetterchen noch ein bischen dauern.... :ugeek:
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Antworten