Seite 1 von 1

Lightsout - Ruhemodus ohne Benutzer - Statistik zurücksetzen

Verfasst: 4. Nov 2010, 12:26
von internetdienst
Hallo,
gestern Nacht habe ich mich gefragt, ob LightsOut nicht in den Ruhezustand schalten kann, wenn KEIN BENUTZER angemeldet ist. Ich habe Lightsout so eingestellt, dass es nach 25min in den Ruhemodus wechselt und das klappte immer hervorragend. Nur gestern Nacht wollte mein WHS einfach nicht SCHLAFEN gehen. Nach 2 Stunden hab ich mich dann mal eingeloggt um zu sehen wo das Problem liegt, und nachdem ich die Konsole geschlossen hatte, ging er wieder wie gewohnt nach 25min aus. Das hat mich dann doch sehr verwundert, da ihn eigentlich in der Zeit davor nichts hätte wachhalten können, vorallem nicht über 2 stunden lang.

Und ich würde gern noch wissen, ob es möglich ist, die Statistik zurückzusetzen, in der angezeigt wird, wie hoch die Stromkosten sind und wieviel Geld man gespart hat.
Vielen Dank!

Re: Lightsout - Ruhemodus ohne Benutzer - Statistik zurückse

Verfasst: 4. Nov 2010, 19:22
von Nobby1805
nach "LightsOut Support" verschoben

Re: Lightsout - Ruhemodus ohne Benutzer - Statistik zurückse

Verfasst: 5. Nov 2010, 12:02
von Martin
Bitte schick mir mal deine Server-Logs (siehe viewtopic.php?f=37&t=8160) an support at axonet punkt de.
Nur so lässt sich sagen, was die Ursache für das Wachbleiben war.

Das Rücksetzen der Statistik geht nur mit etwas händischem Aufwand (und betrifft dann auch die Serverlaufzeiten der letzten Wochen):
- Per Remote Desktop am Server anmelden
- Den Lights-Out Dienst beenden
- Dann nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut wechseln
- Die Datei server.lod umbennen nach server.lod.old
- Den Lights-Out Dienst starten

Gruß
Martin

Re: Lightsout - Ruhemodus ohne Benutzer - Statistik zurückse

Verfasst: 5. Nov 2010, 16:14
von internetdienst
Vielen Dank Martin! :)

Re: Lightsout - Ruhemodus ohne Benutzer - Statistik zurückse

Verfasst: 21. Nov 2010, 11:32
von Databox
Martin hat geschrieben:Das Rücksetzen der Statistik geht nur mit etwas händischem Aufwand (und betrifft dann auch die Serverlaufzeiten der letzten Wochen):
- Per Remote Desktop am Server anmelden
- Den Lights-Out Dienst beenden
- Dann nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut wechseln
- Die Datei server.lod umbennen nach server.lod.old
- Den Lights-Out Dienst starten

Gruß
Martin
Vorschlag:
Wäre es möglich einen Button auf der Status-Übersichtsseite ähnlich dem "Jetzt Standby" zu integrieren?
Oder noch besser, im Kalender eine Funktion für die Rücksetzung einbauen.
Dann könnte ich z.B. die Rücksetzung immer auf den 1. eines Monats auf 00.00 Uhr setzen.

Gruß
Databox

Re: Lightsout - Ruhemodus ohne Benutzer - Statistik zurückse

Verfasst: 21. Nov 2010, 13:58
von Martin
Ich habe deine Ideen mal auf die Wunschliste gesetzt,

Gruß
Martin