acer h340 kein Audiogerät vorhanden

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
atom
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 31. Jan 2010, 11:58

acer h340 kein Audiogerät vorhanden

Beitrag von atom » 28. Feb 2010, 16:37

Hallo Leute

habe folgendes Problem. Habe mir einen Acer H340 zugelegt und wollte nun per TVersity Filme auf mein iPhone streamen. Das Bild wird auch ordentlich transcodiert und gestreamt, nur leider bleibt der Ton immer aus. Nach längerer Recherche habe ich herausgefunden, dass ein RDP-Audiotreiber aktiv ist, wenn ich per RDP auf den WHS gehe, welcher die Audioausgabe auf dem Server unterdrückt. Auch das entsprechende anpassen der Remotedesktopverbindung (remoteaudiowiedergabe auf dem remotecomputer wiedergeben) hilft nichts. Also habe ich mich per VNC auf dem WHS eingeloggt. Ergebnis ist, dass dann im Lautstärkeanpassungsdialogfeld (ist das wirklich ein Wort?!?) steht, dass kein Audiogerät vorhanden sei. So und nun bin endgültig am Ende mit meinem Latein und wollte fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Also entweder muss ich dem System eine Soundkarte vorgaukeln wenn das geht, oder TVersity davon überzeugen das es den Sound trotz fehlender Soundkarte bereitstellt. oder ich brauche einen Streamingserver der Videos für das iPhone auch ohne Soundkarte Transcodieren und Stream kann - nur welchen?

greez
tom

atom
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 31. Jan 2010, 11:58

Re: acer h340 kein Audiogerät vorhanden

Beitrag von atom » 7. Mär 2010, 13:47

hi
das problem besteht weiterhin... kann mir den keiner einen tipp geben?

atom
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 31. Jan 2010, 11:58

Re: acer h340 kein Audiogerät vorhanden

Beitrag von atom » 25. Mär 2010, 11:42

schöner monolog hier

problem gelöst -> virtuelle soundkarte installieren... dannach gehts.

greez
tom

Tschitan

Re: acer h340 kein Audiogerät vorhanden

Beitrag von Tschitan » 14. Sep 2011, 21:39

welche benutzt du denn / hast du benutzt ?

atom
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 31. Jan 2010, 11:58

Re: acer h340 kein Audiogerät vorhanden

Beitrag von atom » 28. Jan 2012, 18:27

tut mir leid weiß ich leider nicht mehr genau, ich glaub das Ding hieß irgendwas mit cable...

mittlerweile nutze ich eine USB-Soundkarte (Creative Soundblaster xMod) an diese kann man dann sogar noch per funk weitere Receiver anschließen. So verteile ich vom Server (H340) aus (gesteuert per iPhone bzw. iPad) meine Musik im Haus (zumindest in alle Zimmer in denen kein AppleTV oder keine Airport express hängt).

Wichtig ist aber das man sich wenn man per RDP auf den Server verbindet, man eine Nullsession (Kennung = 0 im Taskmanager) hat. Das erreicht man am besten in dem man /console hinter die Adresse im RDP Feld schreibt (z.B. 101.110.100.1 /console). Ist zumindest am MAC so.

vg Thomas

Antworten