Seite 1 von 1

...kein rot blinkendes "i"

Verfasst: 19. Aug 2017, 20:57
von redbull_kalli
Hallo,

ich habe einen H340 mit der WHS-Version V1 und einem montierten VGA-Adapter (kein Display, etc. angeschlossen). Bisher habe ich den WHS als Datengrab und Backup-Server genutzt. Da ich das gute Stück nun verkaufen möchte, wollte ich es per Server-Recovery-CD auf die "Werkseinstellungen" zurücksetzen. Dazu soll ich per Reset (dauernd gedrückt) und eingeschaltetem Hauptschalter so lange warten, bis das blinkende rote "i" erscheint. Und nach etwa 5 Minuten (sobald die Netzwerkanzeige leuchtet) den Recoveryvorgang starten. Aber mir will das einfach nicht gelingen. Ich habe nun verschiedene Optionen ausprobiert. Von Stromnetz getrennt, und dann das Procedere, oder erst einschalten und dann Reset kurz drücken , lang drücken, egal. Ich komme einfach nicht in den Modus. Gibt es noch eine Möglichkeit? - Danke für die Mühe.

mfG :nw

Re: ...kein rot blinkendes "i"

Verfasst: 20. Aug 2017, 00:19
von Nobby1805
Hast du bei der Installation des VGA-Adapters auch den Jumper für die Tastatur gesetzt ? Dann funktioniert die Reset-Taste nämlich nicht mehr

Re: ...kein rot blinkendes "i"

Verfasst: 20. Aug 2017, 03:26
von redbull_kalli
@Nobby1805,
ohje, das hatte ich total vergessen. Jumper gezogen...und jetzt funktioniert wieder alles so wie es sein soll. - Vielen herzlichen Dank. Jetzt geht es mir besser. Was an doch so alles im Laufe der Zeit vergißt... ;)

Re: ...kein rot blinkendes "i"

Verfasst: 20. Aug 2017, 10:22
von Nobby1805
Den Jumper benötigt man übrigens nur wenn man eine PS2-Tastatur verwendet, bei USB wird der Jumper nicht gebarucht