Seite 1 von 1

Hp Data Vault X311 nd Fritzbox 7490

Verfasst: 19. Dez 2016, 08:06
von R.c
Hallo,

Ich will gerne Remotezugriff aktivieren in dem ich auch im Ausland auf meinen Server zugreifen kann.
Seit tagen bin ich im Internet am durchstöbern und hab geringe Infos wie ich meine Home Server in meine Router konfiguriere.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Re: Hp Data Vault X311 nd Fritzbox 7490

Verfasst: 19. Dez 2016, 09:46
von NobisSoft
Hallo wie wäre es mit einer VPN Verbindung? Kann man in der Fritzbox easy einrichten.

Re: Hp Data Vault X311 nd Fritzbox 7490

Verfasst: 20. Dez 2016, 10:27
von R.c
Hallo,
Hab da bisschen versucht VPN einzurichten ( nach Google angaben) aber ist doch zu schwierig für ein Anfänger ^^.
Das Problem ist eigentlich das der Hp Data Vault beim synchroniesieren auomatisch ports im router belegt 80 und 4125 und wenn ich auch meinem Hp Data Vault aus dem Internet zu greifen will, komme ich direkt auf Router.

Re: Hp Data Vault X311 nd Fritzbox 7490

Verfasst: 20. Dez 2016, 19:26
von larry
Das sollte alles über den Port 443 laufen.
Am besten stellst du die Fritzbox auf einen anderen Port um z.B. 444. Dann erreichst du deine Box aus dem Internet wenn du an deine Adresse den Port dran hängst (Adresse:444)

Re: Hp Data Vault X311 nd Fritzbox 7490

Verfasst: 20. Dez 2016, 19:38
von R.c
Danke, es sieht schon mal positiv aus^^ hab inzwischen soviel gemacht und den pw für Server vergessen^^

Re: Hp Data Vault X311 nd Fritzbox 7490

Verfasst: 20. Dez 2016, 19:43
von R.c
Das Problem hat sich gelöst in dem ich nur den Port vom Router gewechselt habe.
Danke für die Hilfe