Seite 1 von 1

Verbindung Windows Home Server mit Acer Server

Verfasst: 11. Sep 2015, 19:18
von mreko84
Guten Tag allerseits,

ich bin hier recht neu und habe auch nicht wirklich viel Ahnung von der Technik, aber hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ausgangssituation:

Windows 7 Rechner
Acer Easystorage H340.

Ich habe in der Vergangenheit bereits die Laufwerke des Servers mit meinem Rechner verbunden und habe auch aktuell vollen Zugriff auf die Daten.

Allerdings verbindet der Windows Home Server sich nicht mit dem Server bzw. ich hab keinen Zugriff auf den Server an sich.
Jedes mal wenn ich das Passwort eingebe sagt er, " es kann keine Verbindung hergestellt werden, bitte Netzwerkverbindung prüfen bzw. falls der Server gerade neu gestartet ist bitte warten".

Zugriff habe ich ja anscheind, sonst würde ich ja nicht auf meine Netzlaufwerke kommen.

Es sei noch gesagt, dass am Server die i-Leuchte rot leuchtet.

Was kann ich tun, damit ich auf den Server (also dieses übergeordnete System) Zugriff habe.

Ich hoffe Ihr habt mich verstanden und könnt mir weiterhelfen! ;-)

Danke und viele Grüße!

Martin

Re: Verbindung Windows Home Server mit Acer Server

Verfasst: 11. Sep 2015, 19:28
von Nobby1805
Hmmm ... bist du sicher, dass du auf dem H340 den WHS 2011 installiert hast ... jormal ist das der WHS v1
mreko84 hat geschrieben:Ich habe in der Vergangenheit bereits die Laufwerke des Servers mit meinem Rechner verbunden und habe auch aktuell vollen Zugriff auf die Daten.
Meinst du die Freigaben des WHS ? z.B. Fotos, Musik, Öffentlich, Software etc. ... die "Laufwerke des Servers" ist etwas anderes ...
Allerdings verbindet der Windows Home Server sich nicht mit dem Server bzw. ich hab keinen Zugriff auf den Server an sich.
Hast du neben dem WHS noch einen Server oder wie meinst du das ? Mach notfalls Screenshots um dein Problem zu verdeutlichen ... oder beschreibe detailliert was du machst und welches Problem dabei auftritt
Jedes mal wenn ich das Passwort eingebe sagt er, " es kann keine Verbindung hergestellt werden, bitte Netzwerkverbindung prüfen bzw. falls der Server gerade neu gestartet ist bitte warten".
wo gibst du ein Passwort ein ? ggf. screenshot ...
Zugriff habe ich ja anscheind, sonst würde ich ja nicht auf meine Netzlaufwerke kommen.
also passt meine o.a. Vermutung ?
Es sei noch gesagt, dass am Server die i-Leuchte rot leuchtet.
Dann gibt es einen Fehlerzustand auf dem Server .. welcher Fehler das ist sieht man in der Konsole wenn man oben rechts auf die rote "Lampe" klickt
Was kann ich tun, damit ich auf den Server (also dieses übergeordnete System) Zugriff habe.
Was meinst du mit übergeordnetes System ? warum unterscheidest du "Server" ?
Ich hoffe Ihr habt mich verstanden und könnt mir weiterhelfen! ;-)
verstanden: nicht richtig ;) ... weiterhelfen: bestimmt :)

Re: Verbindung Windows Home Server mit Acer Server

Verfasst: 11. Sep 2015, 19:35
von mreko84
Screenshot folgen morgen! ;-)

Re: Verbindung Windows Home Server mit Acer Server

Verfasst: 13. Sep 2015, 15:13
von mreko84
Hallo Nobby,

vielleicht habe ich mich ein wenig unmissverständlich ausgedrückt :-)

Also, vom Laptop, PC, Ipad habe ich Zugriff auf meine bereits eingebundenen Netzlaufwerke. Ich kann die Daten lesen, nutzen, verschieben wie auch immer.

Allerdings habe ich das Problem, wenn ich den Windows Home Server Connector nutzen möchte, nicht auf meinen Server zugreifen kann (es öffent sich ein Fenster in dem ich mein Server Passwort eingeben kann, aber ich keinen Zugriff darauf habe) Die Statusanzeige des Servers ist auch rot.

Leider weiß ich nicht, wie ich hier Bilder einbinden kann, dann hätte ich jetzt noch Screenshots angehangen.
Ich hoffe ich konnte das Problem ein wenig näher beschreiben!

Danke im Voraus und viele Grüße!

Re: Verbindung Windows Home Server mit Acer Server

Verfasst: 13. Sep 2015, 17:10
von Nobby1805
mreko84 hat geschrieben:vielleicht habe ich mich ein wenig unmissverständlich ausgedrückt :-)
eher missverständlich ;)
Allerdings habe ich das Problem, wenn ich den Windows Home Server Connector nutzen möchte, nicht auf meinen Server zugreifen kann (es öffent sich ein Fenster in dem ich mein Server Passwort eingeben kann, aber ich keinen Zugriff darauf habe) Die Statusanzeige des Servers ist auch rot.
du meinst die Konsole?!! Was heißt du hast keinen Zugriff? auf was? Du must nicht das Passwort deines User(namens) eingeben sondern das Password des Administrator-Accounts des WHS. Welche Farbe hat denn das WHS-Icon unten rechts im Tray?

Leider weiß ich nicht, wie ich hier Bilder einbinden kann, dann hätte ich jetzt noch Screenshots angehangen.
Nicht Schnellantwort sondern "Vollständiger Editor & Vorschau" wählen ... dann z.B. ein JPG entweder mit drag und drop in das Eingabefenster ziehen oder unterhalb des Eingabefensters den Reiter Dateianhänge auswählen ...

Re: Verbindung Windows Home Server mit Acer Server

Verfasst: 24. Sep 2015, 18:51
von mreko84
Hallo Nobby,

erstmal sorry das ich mich erst jetzt wieder melde..blöde Erkältung :(
Also die Farbe des WHS-ICons ist rot - also kritisch.

Also wenn ich das Passwort in der Konsole eingebe, kommt folgende Meldung: siehe Screenshot
screenshot.jpg
screenshot.jpg (214.54 KiB) 12264 mal betrachtet
Wie gesagt, Zugriff auf die Daten habe ich.
Nur bei der Anmeldung komme ich nicht weiter.

Habe mittlerweile den WIndows COnnector auf meinem Hauptrechner runtergeschmissen und versucht neu zu installieren, geht leider nicht, da er das Passwort nicht aktzeptiert und er den Server auch nicht findet. Laufwerke sind aber weiterhin auf dem Haupterechner eingebunden.

Die Infolampe am Server leuchtet übrigens nicht mehr rot...

Jemnd eine Idee..Passwort wrude nicht geändert, habs mir auch extra aufgeschrieben! ;-)

Re: Verbindung Windows Home Server mit Acer Server

Verfasst: 24. Sep 2015, 19:32
von Nobby1805
mreko84 hat geschrieben:Habe mittlerweile den WIndows COnnector auf meinem Hauptrechner runtergeschmissen und versucht neu zu installieren, geht leider nicht, da er das Passwort nicht aktzeptiert und er den Server auch nicht findet.
Wo fragt er denn da nach dem Passwort ? Das macht er doch erst, nachdem er den Server gefunden hat ? Mach mal einen Screenshot von der Passwortabfrage ...
Laufwerke sind aber weiterhin auf dem Haupterechner eingebunden.
Also der Server läuft und hat eine funktionierende Netzwerkverbindung .. soweit, so gut

Hast du mal versucht dich mit RDP auf dem Server anzumelden ?
Ist der Server seit dem die Probleme auftreten mal neu gebootet worden ? (Richtig, nicht nur aus dem Schlaf geweckt ...)

Re: Verbindung Windows Home Server mit Acer Server

Verfasst: 3. Okt 2015, 13:13
von mreko84
Hallo Nobby,

wenn ich versuche den WIndows COnnector neuzuinstallieren findet er auch den Server und bittet mich darum mein Passwort einzugeben.
Leider erhalte ich aber allerdings diese Fehlermeldung. "Der Vorgang kann icht abgeschlossen werden, bitte versuchen SIe es später erneut".

Auf meinem Laptop habe ich den Windows COnnertor noch installiert, allerdings kommt dann bei Passwort-Eingabe o. g. Fehlermeldung aus meinem Screenshot.

Macht es deiner Meinung nach SInn den Server komplett neu aufzusetzen? Falls ja, wiemache ich das?

Was ist denn RDP?
Ich habe den Server schon öfter vom Strom genommen und neugestartet. Hat aber nichts gebracht... :(

Re: Verbindung Windows Home Server mit Acer Server

Verfasst: 3. Okt 2015, 14:18
von Nobby1805
Versuche zuerst einmal mit RDP auf den Server zu kommen ... viewtopic.php?t=7326#p52513

Re: Verbindung Windows Home Server mit Acer Server

Verfasst: 10. Okt 2015, 12:28
von mreko84
Hallo Nobby,

ich habe mich gem. der Anleitung mit dem Remote auf meinen Server angemeldet und komme auch nach Passworteingabe
auf diesen darauf, allerdings sehe ich nur ganz kurz meine freigegeben Ordner und innerhalb von 2 Sekunden switcht
er zu folgendem Fenster..
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (326.12 KiB) 12025 mal betrachtet
Ab da geht dann nichts mehr...Was mach ich denn nun?

VG

Re: Verbindung Windows Home Server mit Acer Server

Verfasst: 10. Okt 2015, 12:39
von Nobby1805
Das ist richtig ... das Aufschalten dieser Warnung kannst du unter Start > Alle Programme > Autostart abschalten (Eintrag löschen)

Was heißt "es geht dann gar nichts mehr" ... maximier doch erst mal das Fenster und schalte den IE mit der Warnung ab

Re: Verbindung Windows Home Server mit Acer Server

Verfasst: 17. Okt 2015, 19:49
von mreko84
Hey Nobby,

bin einen kleinen Schritt weitergekommen. Also ich kann über den Remote Access wie gewohnt auf den Server zugreifen und erhalten folgende "Warnungen"
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (232.74 KiB) 11916 mal betrachtet
Die ersten Beiden sind mir bekannt. DIe letzte kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Also ich habe die Connector Software vom PC heruntergeschmissen und wollte diese neu installieren, klappt fast soweit, bis auf das wenn er den Server gefunden hat und mich nach dem Passwort bittet, folgende FEhlermeldung erscheint-.
Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (199.5 KiB) 11916 mal betrachtet
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (232.74 KiB) 11916 mal betrachtet

PS.: Ich weiß allerdings nicht, ob die Connector Software auf dem Server installiert ist bzw. installiert sein muss und falls ja wie das geht.
Habe jetzt einmal vom Server aus versucht diese zu installieren und dann von Windows. Geht aber beides nicht. Passwort stimmt, sonst wäre ich ja nicht über das Remote Programm auf den Server gekommen.

Re: Verbindung Windows Home Server mit Acer Server

Verfasst: 17. Okt 2015, 20:36
von Nobby1805
Kann es sein, dass deien Screenshots nicht zum text passen ???
mreko84 hat geschrieben:DIe letzte kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Also ich habe die Connector Software vom PC heruntergeschmissen und wollte diese neu installieren,
Warum ? Die Meldung bezieht sich doch eindeutig auf den Server ?
klappt fast soweit, bis auf das wenn er den Server gefunden hat und mich nach dem Passwort bittet, folgende FEhlermeldung erscheint-.
Die Fehlremeldung die ein paar Screenshots später kommt ?
PS.: Ich weiß allerdings nicht, ob die Connector Software auf dem Server installiert ist bzw. installiert sein muss und falls ja wie das geht.
Nein der Connector ist NUR für die Clienst ... er conncted ja mit dem WHS, da muss auf dem WHS nichts installiert werden
Habe jetzt einmal vom Server aus versucht diese zu installieren und dann von Windows. Geht aber beides nicht. Passwort stimmt, sonst wäre ich ja nicht über das Remote Programm auf den Server gekommen.
Wie genau installierst du denn den Connector ?

und ich scheien das mal nach WHS v1, wir sind hier im WHS2011 Forum ?