Probleme beim Remote Zugriff auf WHS1

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
offpistesau
Foren-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 20. Feb 2012, 13:40

Probleme beim Remote Zugriff auf WHS1

Beitrag von offpistesau »

Liebes Forum,
habe auf meinem WHS1 folgende Probleme mit remote sessions.

a) Bekomme immer wieder mal beim einloggen die Nachricht, dass mein Benutzerkonto nicht für den Remotezugriff konfiguriert wird. es hilft nur WHS zu booten. dann gehts wieder.
b) session time out. einerseits komme ich beim hochladen grösserer dateien in den timeout und werde ausgeloggt, ein anderen mal bleibt die session stehen und blockiert den standby des WHS für stunden oder tage (bis ich eben einen bootvorgang initiiere.
c) in der konsole links unten in der statuszeile wird falscher remote benutzer angezeigt
d) wo kann ich schauen wer wiklich online ist und wie kann ich gezielt diese verbindung kappen. wenn ich IIS neustarte, sind ja alle sessions weg (meistens)
e) auch wenn IIS neustarte, bleibt manchmal ein benutzer eigeloggt (d.h. der WHS führt ihn als eingeloggt, lightsout und auch der system monitor zeigen eine remote verbindung)

es ist nicht so, dass ich unzählige connections hätte. 1-2 pro tag, selten parallel, und up&downloade tue ich so um die 100-200MB. also benutze ich den WHS in dem vorgesehen bereich denke ich.

danke euch für die unterstützung.
grüsse vom bodensee.
WHS1, HP Datavault X312, CPU Atom D510 1,66 GHz, 2GB RAM, Slot1: Sys auf ST31000528AS 1GB, Slot 2,3: Pool auf 2x ST32000542AS 2GB, Slot 4: E: Backup auf 1x ST31000528AS 1GB; Add-ins: LO, Whiist
Antworten