Seite 1 von 1

Festplattenverwaltung / Drive Extender

Verfasst: 11. Jul 2013, 09:38
von offpistesau
Hallo, ich habe den WHS1 schon länger da stehen und komme jetzt dazu, es in Betrieb zu nehmen. Die installation hat eine IT Firma durchgeführt, die ich leider wegen Insolvenz nicht mehr fragen kann...

.. und vermutlich wurde viel zu diesem Thema schon geschrieben....

ich habe 4 platten
1 TB (davon 200gb für OS als C:, der Rest also 800gb als D:)
2x 2 TB für Daten, sollen gespiegelt werden
1 TB für Datensicherung (soll an einem anderen Ort aufbewahrt werden)

geplant war dass Daten nur auf der 2TB platten abgelegt werden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass scheinbar alles auf der ersten Platte in D: abgelegt wird.
irgendwo habe ich gelesen, dass der WHS in einem 3-Platten-Konfig von anfang an die grosse platte nutzt. Wie kriege ich es hin?

Danke euch für eure tipps.

Re: Festplattenverwaltung / Drive Extender

Verfasst: 11. Jul 2013, 09:41
von larry
Wenn alle 3 Platten im Pool sind, dann entspricht D: den Datenpool. Somit passt alles.

In der FAQ zum WHS V1 findest du entsprechende Einträge, wie der WHS die Festplatten behandelt.

Gruß
Larry