Seite 1 von 1

Windows 7 Laptop neu auflegen

Verfasst: 25. Jun 2013, 22:21
von Jigsaw27
Hallo Zusammen,
ich möchte meine Windows 7 Laptop neu auflegen, da er in der letzten Zeit sehr langsam geworden.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich bezüglich der HomeServer Konsole und des RDP irgendetwas beachten muss. Kann ich nach der Neuinstallation einfach wieder über die CD des Acer WHS die Konsole neu installieren und alles läuft wie gehabt? Oder erkennt der WHS den Laptop dann als neuen Rechner an, denn er dann auch ständig sichern will?

Gibt es vielleicht WHS Infos auf dem Laptop, die gesichert werden müssen?

Vielen Dank
Matze

Re: Windows 7 Laptop neu auflegen

Verfasst: 25. Jun 2013, 23:02
von Nobby1805
Nein, auf der CD ist eine sehr alte Version der Connector-Software

Bei der normalen Methode gibst du im Internet-Browser <servername>:55000 ein und folgst dann den Anweisungen

Der neu aufgesetzte Client ist dann auch für den Server ein neues System ... auch wenn der Name identisch ist ... wenn du das verhindern willst musst du eine Wert in der Registry vor der Neuinstallation sichern und dann vor der Installation des Connectors auf dem neuen System wieder einspielen ... ich würde davon aber abraten und den Client mit einem neuen Namen versehen

Re: Windows 7 Laptop neu auflegen

Verfasst: 25. Jun 2013, 23:25
von Jigsaw27
OK, danke. Ich werde den Laptop als neuen Client registrieren. Ist der "alte" Client in der Konsole ohne weiteres löschbar? Die Sicherungen brauche ich dann ja auch nciht mehr. Danke

Re: Windows 7 Laptop neu auflegen

Verfasst: 26. Jun 2013, 09:42
von Nobby1805
ja ... würde ich aber erst machen wenn du sicher bist, dass du alles weider auf dem neuen System hast ;)

Re: Windows 7 Laptop neu auflegen

Verfasst: 27. Jun 2013, 22:58
von Jigsaw27
So, der Win7 Client ist neu aufgelegt. Ich habe verscuht den WHS über <Servername>:55000 zu erreichen. Ohne Erfolg. Ich konnte über die IP die Website erreichen und mich einloggen. So habe ich Zugriff auf die freigegebenen Ordner etc. Wie kann ich nun aber die Konsole auf dem Client installieren? Die CD soll ich ja nicht verwenden :D

Danke
Matze

Re: Windows 7 Laptop neu auflegen

Verfasst: 27. Jun 2013, 23:16
von Jigsaw27
Nach weiteren win7 und browser updates hat es funktioniert