Seite 1 von 1

H340 Whs V1 läuft, nun paar Fragen

Verfasst: 20. Mai 2013, 11:21
von daniel125
Moin, moin,

nun habe ich endlich mein H340 am laufen und sichere grade fleissig Daten.

Ich habe, da ich es gebraucht bekommen habe und die Platten leer waren, sowie SMI gelöscht, komplett neu auf gesetzt.

1.
Ich habe die Platten von unten nach oben mit 2,2,1,1 TB aufgefüllt, d.h. Systemplatte ist 2TB groß.
Nun wo werden die Daten gespeichert, wenn ich "Dublizierung Ein" gewählt habe?
Wo wenn "Dublizierung Aus" ?
Hintergrund meiner Frage ist, wenn ich demnächst die 1TB platten austausche, wie mache ich dass, ohne die Daten zu verlieren?
Mache ich es so:
Serverspeicher --> 1 TB Festplatte auswählen und entfernen wählen. Speichert Whs die Daten um, wenn sie im Verzeichnis liegen mit "Dublizierung Aus" ?????

2.
Remotezugriff habe ich auch hinbekommen, mit User und Passwort.
Kann ich Dateien ohne User und Passwort freigeben, d.h. dass sich jemand anmelden muss, z.b. whsname.homeserver.com/Datei.zip
Ich habe auch so Daten mal runter geladen, Danke an den Spender, aber wie stelle ich so was zur Verfügung?

3.
Kann man auch kleine Fotoalben veröffentlichen, mit und ohne Passwortzugang?

4.
Gibt es "must have Add-ins"?


Gruß
Daniel

Re: H340 Whs V1 läuft, nun paar Fragen

Verfasst: 20. Mai 2013, 12:14
von larry
1. Der WHS entscheidet, auf welchen Platten eine Datei gespeichert wird. Du kannst dir aber sicher sein, dass es bei der Duplizierung 2 verschiedene sind. Beim entfernen eine Platte werden die Dateien entsprechend auf andere Platten verteilt.
2. Habe ich noch nicht getestet. Aktiviere mal den Gast-User. Für den Webzugriff müsstest du Dateien über den IIS direkt bereit stellen.
3. Generell können auf weitere Webseiten aufgesetzt werden. Beim Thema IIS und Webseiten bin ich aber kein Experte. Daher kann ich hierzu nicht mehr sagen.
4. LightsOut

Gruß
Larry

Re: H340 Whs V1 läuft, nun paar Fragen

Verfasst: 20. Mai 2013, 13:13
von Nobby1805
2. wenn du die Daten nach C:\inetpub\wwwroot kopierst ... z.B. ein xyz.txt ... dann kann dies als <???>.homeserver.com/xyz.txt heruntergeladen werden ... geht sicher auch anders, aber so hat es mir bisher gereicht

Re: H340 Whs V1 läuft, nun paar Fragen

Verfasst: 20. Mai 2013, 18:34
von locke703
Hi,
3.
Kann man auch kleine Fotoalben veröffentlichen, mit und ohne Passwortzugang?
schau mal nach dem Add-In "WHIIST"
http://addins.home-server-blog.de/inter ... ff/whiist/

hat auch eine einfache aber funktionierende Diashow-Funktion
mit oder ohne Zugangsdaten

Gruß Armin