Seite 1 von 2

WHS-Connector

Verfasst: 8. Feb 2013, 14:59
von shn
Hallo liebe WHS-Gemeinde,

Ich habe aufmerksam verschiedene Artikel, die die Probleme mit WHS beschreiben, gelesen. Ich bin auch einer, der mit dem WHS-Connector Probleme hat. Das System funktionierte ca. 1.5 Jahre. Dann musste ich einen PC (Win7 32bit) gegen einen PC (Win7 64bit) tauschen. Bein Installieren des Connector bin ich bis zur Eingabe des PW gekommen, dass natürlich nicht akzeptiert wurde. Wenn ich den Connector vom WHS direkt (über //WHS:50000) installiere, kommt er nicht mal soweit, sondern bricht gleich nach der missglückten Suche ab. Der Hinweis mit dem Patch der Uni Karlsruhe hat nicht funktioniert und bei Start-->Systemsteuerung-->Verwaltung finde ich den Punkt „Lokale Sicherheitsrichtlinien“ nicht.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen



System:
WHS HP DataVault X312
1 Compac Win7 64bit verbunden
Zeitweise 1 Acer Aspire 1830T (Netbook) Win7 64bit verbunden
1 Acer Aspire X3 990 Win7 64bit nicht verbunden

Re: WHS-Connector

Verfasst: 8. Feb 2013, 17:49
von Roland M.
Hallo und willkommen im Forum!
shn hat geschrieben:Wenn ich den Connector vom WHS direkt (über //WHS:50000) installiere,
Welche Version hast du tatsächlich?
Du schreibst im WHS2011-Forum, aber der Aufruf mit :50000 ist nur beim WHS v1 gültig!
Beim WHS 2011 wäre der entsprechende Link http://WHS/connect

Und wie hast du versucht, den Connector sonst noch zu installieren?


Roland

Re: WHS-Connector

Verfasst: 8. Feb 2013, 18:15
von Nobby1805
beim v1 ist es aber eher der Port 55000 :o

Re: WHS-Connector

Verfasst: 8. Feb 2013, 21:33
von shn
Hallo,
ich hatte mich versucht beim WHS-Blog anzumelden. Dass ich bein WHS 2011 gelandet bin, ist wohl meinem 1.Versuch geschuldet. Also, ich habe den WHS V1 installiert. Deshalb die Installation über Port 55000.

Re: WHS-Connector

Verfasst: 8. Feb 2013, 23:30
von Roland M.
Hallo!
shn hat geschrieben:Dass ich bein WHS 2011 gelandet bin, ist wohl meinem 1.Versuch geschuldet. Also, ich habe den WHS V1 installiert.
Das soll nicht das Problem sein. Themen kann man (man = Administrator, Moderator; hallo Norbert! ;) ) verschieben.

Deshalb die Installation über Port 55000.
Bein Installieren des Connector bin ich bis zur Eingabe des PW gekommen, dass natürlich nicht akzeptiert wurde.
Was heißt hier "natürlich"?
Bei der Installation des Connectors muß du das Admin-Passwort des WHS eingeben, hast du das gemacht?

Wenn ich den Connector vom WHS direkt (über //WHS:50000) installiere, kommt er nicht mal soweit
Abgesehen vom Problem 50000/55000, das ich auch übersehen bzw. überlesen habe (habe schon lang keinen PC am WHS v1 angemeldet), deine Wortwahl deutet irgendwie darauf hin, daß du auch einen anderen Weg versucht hast.
Was hast du da genau gemacht?

Und welche Fehlermeldung kommt *exakt*?


Roland

Re: WHS-Connector

Verfasst: 9. Feb 2013, 00:32
von Nobby1805
Roland M. hat geschrieben:
shn hat geschrieben:Dass ich bein WHS 2011 gelandet bin, ist wohl meinem 1.Versuch geschuldet. Also, ich habe den WHS V1 installiert.
Das soll nicht das Problem sein. Themen kann man (man = Administrator, Moderator; hallo Norbert! ;) ) verschieben.
zu Befehl !!! ... done 8-)

Re: WHS-Connector

Verfasst: 9. Feb 2013, 15:34
von shn
Hallo Roland,
Ich habe zwei verschiedene Wege versucht. Der erste über //WHS:55000 und dann Doppelklick auf die heruntergeladene WHSConnectorInstall. Ergebnis: Meldung “Es ist ein Fehler aufgetreten, Der Vorgang kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es Später erneut, wenn das Problem weiter besteht, wenden Sie sich an den Produktsupport.“
Bei der zweiten Variante habe ich mir über einen USB-Stick die WHS-Connector-Software vom WHS heruntergeladen und dann am Client über den USB gestartet. Dabei hatte ich die Chance, mein Administrator-Passwort einzugeben. Dann wurde mir aber die schon oben beschriebene Meldung angezeigt.
Steffen

Re: WHS-Connector

Verfasst: 9. Feb 2013, 17:35
von Nobby1805
Dann poste doch mal den Logfile der dabei angelegt wird

Re: WHS-Connector

Verfasst: 15. Feb 2013, 21:10
von shn
Guten Abend, endlich komme ich wieder mal dazu, mich mit dem Problem WHS zu befassen.
Im Ereignisprotokoll finde ich folgenden Hinweis:
Protokollname: Application
Quelle: HomeServer
Datum: 09.02.2013 15:30:20
Ereignis-ID: 1794
Aufgabenkategorie:(7)
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: RB-Mini
Beschreibung:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1794" aus der Quelle "HomeServer" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:


Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="HomeServer" />
<EventID Qualifiers="36863">1794</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>7</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-02-09T14:30:20.000000000Z" />
<EventRecordID>15358</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>RB-Mini</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
</EventData>
</Event>
Ich kann leider mit der Meldung nicht so viel anfangen.
Gruß Steffen

Re: WHS-Connector

Verfasst: 15. Feb 2013, 21:18
von Nobby1805
Mit der Meldung kann ich auch nichts anfangen ... deshalb schrieb ich auch vom Logfile ...

den findest du in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\logs

.. und bitte als Attachment beifügen und nicht in den post kopieren

Re: WHS-Connector

Verfasst: 17. Feb 2013, 19:22
von shn
Guten Abend Norbert,
Ich habe wersucht, mich gestern mit dem WHS zu connectieren und dass Resultat wie gehabt. Den Logfile habe ich gezipt und angehängt.
Vielen Dank Steffen

Re: WHS-Connector

Verfasst: 18. Feb 2013, 00:04
von Nobby1805
Das sind Logfiles vom Server .. die benötigten Logs liegen auf dem Client auf dem du den Connector installieren willst

Re: WHS-Connector

Verfasst: 21. Feb 2013, 17:34
von shn
Ich habe nun schon viel versucht an die Log-Dateien auf dem Client-PC (Win/) zu kommen, aber jeder Versuch mißlingt???

Re: WHS-Connector

Verfasst: 21. Feb 2013, 18:05
von Nobby1805
was heißt mißlingt ... findest du das Verzeichnis nicht oder kannst du nicht auf die Dateien zugreifen ?

Re: WHS-Connector

Verfasst: 22. Feb 2013, 07:53
von shn
Ich finde das Verzeichnis auf dem Client unter WIN7 nicht. Auf dem WHS ist das kein Problem, aber unter WIN 7 ist es ja anders organisiert. Ich habe die Anzeige der Dateien und Ordner auf "alles anzeigen", also auch versteckte Daten, geändert. Leider gibt es keinen Ordner Logs und auch keinen Ordner WHS. Kann es vielleicht sein, dass er nach dem Abbruch der Connector-Software alle Verzeichnisse, die mit der Installation zusammen hängen wieder löscht?