Seite 1 von 1

WHS 24/7 an; LightsOut-Einstellung unüberschreibbar

Verfasst: 1. Feb 2013, 23:38
von WHS90
Hallo Forum,

seit einigen Tagen fällt mir auf, dass mein WHS rund um die Uhr läuft, obwohl ich das so eingestellt hatte, dass der nach 10 Minuten in den StandBy-Modus gehen soll, wenn Clients heruntergefahren wurden.
Ich wollte mich diesem Problem jetzt widmen und sehe, dass die Einstellung nicht mehr aktuell ist. Ich wähle "10 Minuten warten, dann StandBy". Der "Übernehmen"-Button lässt sich nicht bedienen. Also klicke ich auf "OK". Aber die Einstellung wird wieder nicht übernommen.
Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank.

Re: WHS 24/7 an; LightsOut-Einstellung unüberschreibbar

Verfasst: 2. Feb 2013, 11:10
von Nobby1805
Welche LO-Version ist das denn ? Das sieht bei mir ganz anders aus ;)

Re: WHS 24/7 an; LightsOut-Einstellung unüberschreibbar

Verfasst: 2. Feb 2013, 11:59
von WHS90
LightsOut -AddIn Version: 0.8.0.194

Ich habe eine deutlich jüngere Version gefunden. :D Aber unter Add-Ins finde ich kein LightsOut, das ich zum Deinstallieren auswählen kann.

Edit: Habe es aber so gemacht, wie du empfiehlst. Remote Desktop -> Systemsteuerung -> Programme -> Deinstallieren und dann die neuste Version installieren. Vielen Dank!

Re: WHS 24/7 an; LightsOut-Einstellung unüberschreibbar

Verfasst: 2. Feb 2013, 12:08
von larry
Wow. Die Version 1.0 gibt es seit 2009.
Du solltest also erst einmal die neuste Version installieren, da es seit dem doch einige Bug-Fixes gegeben hat.
Hier findest du auch eine Anleitung für den H340: viewtopic.php?f=36&t=5833

Die neuste Version bekommst du hier:http://www.homeserversoftware.com/

Gruß
Larry

Re: WHS 24/7 an; LightsOut-Einstellung unüberschreibbar

Verfasst: 2. Feb 2013, 12:10
von Nobby1805
das ist m.E. das Release was mit dem WHS ausgeliefert worden ist ... ob es da imkompatibilitäten gibt müsste Martin sagen ...

Geh mit RDP auf den WHS und deinstaliere die alte Version über Systemsteuerung > Software

aktuell ist 1.5.3.1819

Re: WHS 24/7 an; LightsOut-Einstellung unüberschreibbar

Verfasst: 2. Feb 2013, 12:11
von WHS90
Vielen Dank. Habe hier eine Anleitung gefunden. http://forum.wegotserved.com/index.php/ ... an-option/

Re: WHS 24/7 an; LightsOut-Einstellung unüberschreibbar

Verfasst: 2. Feb 2013, 12:17
von WHS90
Habe es mit Eurer Hilfe hinbekommen. Vielen Dank. Aber wie komme ich jetzt an meine bisherige Lizenz ran?

Re: WHS 24/7 an; LightsOut-Einstellung unüberschreibbar

Verfasst: 2. Feb 2013, 12:19
von larry
Du hattest keine wirkliche Lizenz.
Alle Funktionen der Acer-Version sind auch in der aktuellen Community-Version von LightsOut aktiv.
Wenn du also keine Vollversion erwirbst, hast du trotzdem den vollen bisherigen Funktionsumfang.

Gruß
Larry

Re: WHS 24/7 an; LightsOut-Einstellung unüberschreibbar

Verfasst: 2. Feb 2013, 12:19
von WHS90
Also brauche ich jetzt doch keine Lizenz? Okay. Danke.

Re: WHS 24/7 an; LightsOut-Einstellung unüberschreibbar

Verfasst: 2. Feb 2013, 12:24
von larry
Du brauchst nur eine neue Lizenz, wenn du einige der neuen Funktionen nutzen möchtest.

Gruß
Larry

Re: WHS 24/7 an; LightsOut-Einstellung unüberschreibbar

Verfasst: 2. Feb 2013, 12:27
von WHS90
Okay. Das ist verständlich. Ich werde mal in den Changelog schauen und abwägen, ob ich diese brauche.
Danke nochmal!