Scaleo ss4200-e bootet nicht

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Langa
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2012, 23:09

Scaleo ss4200-e bootet nicht

Beitrag von Langa »

Hallo zusammen,

bin leider mit der Forumsuche noch nicht fündig geworden.

Ich habe mir oben genannten NAS-Server zu gelegt.
Nun habe ich ihn erst mal an die Fritzbox gehangen mit strom versorgt. So dann die Software Intel System Storage Manager auf dem Notebook installiert und angeschaltet. Da im Handbuch steht es kann ein paar Minuten dauern bis alles gebottet ist erst mal kaffee gekocht und dann wieder zum Gerät begeben. Powerknopf blinkt immer noch. Wohl gemerkt es sind noch nicht mal Platten drin. So nun das Blinken ignoriert und mit der Intel Software los gelegt.
Der Server hat sich ne IP-Adresse besorgt aber mehr auch nicht. Auch die Software findet leider keinen Kontakt zum Server.
Nun also alle Kabel abgemacht und 2 Platte je 1TB eingebaut. Aber das Problem bleibt.

DOM war von Haus aus drin von dem ich doch auf gehen kann das EMC drauf ist oder?

Nun aber meine Frage wie bekomme ich das ding zum laufen. Wollte es erst mal ohne Windows probieren, da es schon aufwendig ist WHS2011 zu installieren ohne grafikausgang etc.
Vll. kann mir jemand weiter helfen was mit dem Ding los ist.
Antworten