Seite 1 von 1

RDP Verbindung

Verfasst: 16. Nov 2012, 11:51
von WinRider
Hallo @ All,

ich benutze seit ca zwei Jahren meinen Server und vor ca. 6 Monaten einen RDP Zugriff eingerichtet. Diesen wollte ich nun wie in einem How to beschrieben so umgestalten, das ich bei Zugriff über den Connector nicht mehr auf die Konsole, sondern direkt auf den WHS Desktop komme. Dabei ist mir ein Tippfehler unterlaufen. In der Pfadangabe "%windir%\explorer.exe" habe ich den Backslash vergessen. Seither tritt folgendes beim Anmelden auf. Anmeldung und Eingabe des Passwortes. Danach erscheint die Fehlermeldung (Anlage 1). Sobald die Fehlermeldung quittiert wird wird die Verbindung unterbrochen und es erscheint die Meldung (siehe Anhang 2) Wenn ich den Hilfe-Button anklicke öffnet sich das Hilfefenster. Der Start-Button und die Taskleiste werden nicht angezeigt.
Nach dem Schließen der Hilfe wird die Verbindung ebenfalls unterbrochen. Wie kann ich diesen Fehler rückgängig machen?
Vielen Dank schon einmal für Euere Unterstützung.

Re: RDP Verbindung

Verfasst: 16. Nov 2012, 12:51
von Nobby1805
Doppelpost sind auch in diesem Forum nicht erwünscht :(

Hast du jetzt einen WHS (v1) oder einen WHS2011 .. du bist hier im 2011-Forum

Re: RDP Verbindung

Verfasst: 16. Nov 2012, 12:55
von WinRider
Ich meine einen WHSv1

Re: RDP Verbindung

Verfasst: 16. Nov 2012, 12:59
von Nobby1805
Thread nach v1 verschoben ... Anwort hier: viewtopic.php?f=33&t=14226&p=139488#p139488