WHS mit Power Pack 3 ist gleich WHS V1 oder 2??

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Heike11
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 14. Aug 2012, 11:01

WHS mit Power Pack 3 ist gleich WHS V1 oder 2??

Beitrag von Heike11 »

Hallo, ich bin neu im WHS Bereich. Wir haben uns eine Logitech Squeezebox Touch gekauft und möchten unsere Musik von unserem HP Data Vault X312 mit Version WHS Power Pack 3 gerne hören. Jetzt stellt sich jedoch das Problem, dass Logitech lediglich WHS V1 unterstützt. Bis jetzt konnte mir auch der Kundenservice von HP (!) nicht sagen, ob WHS mit Power Pack 3 = V1 oder V2 ist? Im Logitech Kundenservice wurde mir gesagt, dass ich laut Screenshot ein WHS 2011 hätte. Ich bin jetzt völlig verwirrt und habe eine einfache grundlegende Frage (die ich leider trotz vielem Suchen im Internet nicht selbst lösen konnte): Ist WHS mit Power Pack 3 = WHS V1? Könnte mir vielleicht jemand grundsätzlich eine Übersicht über die verschiedenen Versionen geben?
Vielen Dank und viele Grüße
Heike
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: WHS mit Power Pack 3 ist gleich WHS V1 oder 2??

Beitrag von Nobby1805 »

Hallo Heike,

offiziell gibt es v1 und v2 nicht ... mit v1 wird der WHS auf Basis des Servers 2003 bezeichnet ... der WHS 2011 basiert auf dem Server 2008 ...
PP3 gibt es nur für den WHS (v1) ...

Poste den Screenshot doch mal hier im Forum, dann wird es eindeutig
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Heike11
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 14. Aug 2012, 11:01

Re: WHS mit Power Pack 3 ist gleich WHS V1 oder 2??

Beitrag von Heike11 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich jetzt auch verstanden habe, welche Version ich habe, werde ich meinen Screenshot von der Fehlermeldung in das entsprechende Unterforum reinstellen. Habe gesehen, dass sich auch andere User mit diesem Problem rumschlagen, aber ob es funktioniert hat, ist nicht ersichtlich.
Viele Grüße
Heike
Antworten