Acer H340 - Blue Screen oder Operating System not found

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Jikyo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2012, 23:46

Acer H340 - Blue Screen oder Operating System not found

Beitrag von Jikyo »

So,
nachdem ich schon zahlreiche Stunden verplempert habe und zig Threads gelesen, dort vorgeschlagene Lösungen mir aber nicht weitergeholfen hatten mache ich jetzt doch nochmal einen eigenen Thread auf.

Ausgangslage:
H340 konnte irgendwann nicht mehr im Netzwerk gefunden werden. Da ich die Recovery CD nicht mehr hatte und mir die Daten nicht so wahnsinnig wichtig waren, dachte ich, ich mach einfach alle Festplatten einfach einmal platt (extern formatiert) und "fange von vorne" an. Ja, seitdem habe ich den Salat.

Ich habe inzwischen auch einen VGA-Adapter habe aber 2 Probleme

Wenn ich die übliche Methode mit dem Reset-Button machen, leuchtet nie das rote i, sondern ich bleibe bei dem "Hardware Screen" hängen wo es heißt, push any button to continue. Wenn ich eine Taste auf dem Keyboard drücke (der Reset Knopf weiter gedrückt), fängt zwar das i an rot zu leuchten, aber der Acer versucht auch Windows zu booten und landet dann immer wieder im Bluescreen.

Boote ich den Server einfach so und drücke f2 fürs Bios. Kommt der Yukon PXE - Pre boox eXecution Environment.

Spuckt mir ne Mac Adresse aus, sagt dann "No DHCP or proxyDHCP offers were receveived.

Exiting PXE ROM. Operating System not found.


So recht weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.


P.S. Falls es interessant ist, beim Bluescreen heißt es

STOP: 0x0000005C (0x00000010B, 0x00000001, 0x00000000, 0x00000000)
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Acer H340 - Blue Screen oder Operating System not found

Beitrag von larry »

Ohne die Recovery CD brauchst du eigentlich nicht weiter zu machen, da ohne diese kein neu Aufsetzen möglich ist.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Jikyo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2012, 23:46

Re: Acer H340 - Blue Screen oder Operating System not found

Beitrag von Jikyo »

Die habe ich inzwischen als .img Datei. Wie kommt man damit aber weiter?
hundesohn
Foren-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 29. Dez 2007, 14:18
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Acer H340 - Blue Screen oder Operating System not found

Beitrag von hundesohn »

indem du daraus eine cd bzw dvd erstellst. z.b. mit imgburn --> http://www.imgburn.com/
Jikyo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2012, 23:46

Re: Acer H340 - Blue Screen oder Operating System not found

Beitrag von Jikyo »

Ja, das habe ich schon und ja ich habe versucht es über den "normalen" Weg wiederherzustellen (siehe oben), aber ich kriege ihn ja nicht in den Zustand wo ihn der andere PC dann finden würde.
hundesohn
Foren-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 29. Dez 2007, 14:18
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Acer H340 - Blue Screen oder Operating System not found

Beitrag von hundesohn »

häng den client mal direkt an den whs. also ohne router, switch oder hub dazwischen.
beachte aber hier bitte, das der client so eingestellt ist, dass er eine automatische ip bezieht (keine fixe ip).
ich hoffe du hast die cd bzw dvd richtig gebrannt und hast auf dieser jetzt die installdateien und nicht "nur" die .img datei.
nun sollte es klappen

hth
hundesohn

ps: mir fällt gerade siedendheiss ein, du hast doch keinen jumper bei dem whs gesetzt, um eine usb tastatur anschließen zu können? wenn ja, nimm den jumper runter, sonst klappt das recovern nicht
Antworten