Seite 1 von 1

Sicherungsdaten missbrauchen?!

Verfasst: 9. Apr 2012, 14:17
von WHS90
Hallo Forum,

meine Clients sind vollverschlüsselt (Truecrypt). Eigentlich unsinnig, wenn man doch die Sicherungsdaten auf dem WHS einfach öffnen kann oder? Wenn jemand den Homeserver mitnimmt, Festplatten ausbaut, etc. ist ja alles einsehbar oder?

Wie regelt ihr das?

Re: Sicherungsdaten missbrauchen?!

Verfasst: 9. Apr 2012, 15:28
von JoachimL
meine Clientbackups (und alle anderen wichtigen Daten) liegen auf einer mit Bitlocker verschlüsselten Partition. Bitlocker ist in WHS 2011 enthalten und läuft auch auf dem Acer zufriedenstellend, wenn man nicht gerade Video streamen will.
Gruß Joachim

Re: Sicherungsdaten missbrauchen?!

Verfasst: 9. Apr 2012, 15:35
von WHS90
Geht das Ganze auch auf einem WHS 2003?

Re: Sicherungsdaten missbrauchen?!

Verfasst: 9. Apr 2012, 17:35
von JoachimL
Bitlocker gibt es erst seit Windows Vista - also nicht für 2003.
Gruß Joachim

Re: Sicherungsdaten missbrauchen?!

Verfasst: 9. Apr 2012, 18:09
von WHS90
Okay. Eine generelle Frage: Kann ich mit der selben Lizenzkey auf WHS 2011 updaten?

Re: Sicherungsdaten missbrauchen?!

Verfasst: 9. Apr 2012, 19:46
von JoachimL
Nein, Du wirst ca. 40€ investieren müssen - mir war es das wert.
Gruß Joachim