Seite 1 von 1

Remotefenster plötzlich in der Größe verändert

Verfasst: 15. Mär 2012, 18:17
von 4miranda
Hallo,
ohne mein Zutun ist plötzlich das Remotefenster in der Größe verändert. Um an den Startbutton zu kommen, muß ich jedes MAl das Fenster nach oben scrollen. Nun wollte ich die Bildschirmauflösung ändern. Das geht aber nicht. Auch der "erweitert"-Button ist grau und somit nicht ansprechbar.

Diese Probleme habe ich hier im Forum schon gefunden, aber keine Lösung dazu, die mir weiterhilft.

viewtopic.php?t=5903&p=41509
viewtopic.php?t=7348&p=52741

Dass ich wegen dieser Sache den WHS neu installieren soll, will mir nicht einleuchten.
Meine Vermutung ist, dass sich ev. durch die autom. Updates hier etwas eingeschlichen haben könnte.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

Danke für Hinweise.

Miranda

Re: Remotefenster plötzlich in der Größe verändert

Verfasst: 15. Mär 2012, 19:00
von Nobby1805
Aus dem Bauch würde ich sagen, dass es nicht an der Grafikeinstellung des WHS liegt sondern an der Konfiguration der RDP-Verbindung ... hast du mal nach den Optionen geschaut (Anzeige)

Re: Remotefenster plötzlich in der Größe verändert

Verfasst: 16. Mär 2012, 08:49
von 4miranda
Danke, damit ist alles gelöst. Unter Remotedesktopverbindung-Optionen-Anzeige habe ich das jetzt mit 1680*1050 eingestellt. Im Vollbild wird mir nun alles wieder angezeigt.
Wenn ich auf dem Rem.desktop aber Rechtsklick-Eigenschaften die Anzeige wähle, bleibt der Erweitert-Button weiterhin grau. Das stört mich jetzt nicht weiter, wollte es nur mal erwähnen.

Miranda

Re: Remotefenster plötzlich in der Größe verändert

Verfasst: 16. Mär 2012, 09:08
von Nobby1805
Das ist bei mir auch so ...

Re: Remotefenster plötzlich in der Größe verändert

Verfasst: 16. Mär 2012, 11:56
von jsysde
4miranda hat geschrieben:[...]Wenn ich auf dem Rem.desktop aber Rechtsklick-Eigenschaften die Anzeige wähle, bleibt der Erweitert-Button weiterhin grau. Das stört mich jetzt nicht weiter, wollte es nur mal erwähnen.
Expected Behaviour. In einer RDP-Session kann man nicht an den Anzeige-Eigenschaften rumspielen, das ist so gewollt.

Cheers,
jsysde