H340 FTP Problem

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Fatih
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mär 2012, 13:05

H340 FTP Problem

Beitrag von Fatih » 13. Mär 2012, 21:09

Hallo Leute

Habe mir heut Aspire H340 gekauft hab soweit alles installiert bloss ich möchte per FlashFXP auf mein server zu gereifen und möchte up downloaden und und wie mache ich das ich kann schon nicht mehr ich sitze schon seit 11 mitag und komm nicht weiter bitte helftmir

Gruss

Fatih
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mär 2012, 13:05

Re: H340 FTP Problem

Beitrag von Fatih » 13. Mär 2012, 21:48

Kein Tipp von Euch ? :(

jsysde

Re: H340 FTP Problem

Beitrag von jsysde » 13. Mär 2012, 21:52

Doch - aber ich lasse mich nicht drängeln. Es ist einfach unverschämt, nach so kurzer Zeit so dreist nen Thread zu pushen. Vom mangelnden Informationsgehalt deiner "Frage" mal ganz abgesehen. So viel zum Thema Netiquette.

Zum Thema:
Benutze mal die Suchfunktion, du findest allein hier im Forum zig Threads, die genau das Problem beschreiben - und lösen.

Cheers,
jsysde

Fatih
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mär 2012, 13:05

Re: H340 FTP Problem

Beitrag von Fatih » 13. Mär 2012, 22:14

Nur weil ich neu bin dürf ich net frage stellen hab nur gefragt wie es mit dem ftp funktioniert und auserdem habe ich die suchfunktion benutzt auch da hat es mir nicht weit geholfen

aber las es sein wenn du nicht willst

aber die kommentare kannst du dir echt sparen

:-(

jsysde

Re: H340 FTP Problem

Beitrag von jsysde » 13. Mär 2012, 22:17

LIes dir einfach mal deinen ersten Eintrag durch - und dann sag mir/uns, wie wir dir helfen sollen?
Woher sollen wir wissen, was "soweit alles installiert" bedeutet?

Du hast ja nicht mal beschrieben, welcher Fehler auftritt, von einer Fehlermeldung mal ganz zu schweigen.

NIcht ich bin hier das Problem...

Cheers,
jsysde

Fatih
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mär 2012, 13:05

Re: H340 FTP Problem

Beitrag von Fatih » 13. Mär 2012, 22:25

z.B das habe ich gefunden und ich bin auch so weit bis dahin:

Klick:
http://www.home-server-blog.de/hilfe/ho ... betreiben/

Es öffnet sich wiederum ein Dialog in dem Ihr nun auf Basisverzeichnis klicken müsst. Normalerweise muss man nun ein Verzechnis auf dem Computer angeben, welches dann im Format C:\…. angegeben werden würde. Da der Home Server aber mit Freigaben arbeitet sollte man hier nun “In einem verzeichnis auf einem anderen Computer” auswählen und dann im Feld Netzwerkfreigabe trotzdem den UNC-Pfad auf dem Home Server eintragen, was bei mir \\hs\Dokumente ist. Danach noch den Haken bei Schreiben setzen, damit auch in das Verzechnis geschrieben werden darf.

Was ist das dann bei mir da hänge ich [\\hs\Dokumente] ???

jsysde

Re: H340 FTP Problem

Beitrag von jsysde » 13. Mär 2012, 22:31

hs ist im Tutorial der Name des Servers, Dokumente der Freigabename.

Wie hsat du deinen Homeserver benannt?
Heisst dein Server z.B. meinhomeserver, muss das bei dir so aussehen:
\\meinhomeserver\Dokumente

Cheers,
jsysde

Fatih
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mär 2012, 13:05

Re: H340 FTP Problem

Beitrag von Fatih » 13. Mär 2012, 22:39

Bei mir ist die Server name: ASPIREHOME

also dann muss es ja \\ASPIREHOME\Dokumente

sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: H340 FTP Problem

Beitrag von sTunTe » 13. Mär 2012, 22:41

Hallo und willkommen im Forum.

Als aller erstes:
Es nützt rein garnichts mir Fragen per PN zukommen zu lassen.
Wenn ich nicht hier im Forum bin, sehe ich auch keine persönlichen Nachrichten.
Außerdem ist das hier nicht "Stille Post".
D.h.: Fragen gehören ins Forum und nicht direkt an einen Moderatoren geschickt.

Desweiteren hat jsysde schon das Wort Netiquette fallen lassen.
Für den Fall dass Dir das Wort fremd ist, ließ Dir das hier durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Gruß
sTunTe

Fatih
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mär 2012, 13:05

Re: H340 FTP Problem

Beitrag von Fatih » 13. Mär 2012, 22:55

ok dank dir nochmal

habe es geschaft es funktioniert

gruss

Antworten