Seite 1 von 1

HP Data Vault zeigt keine Seite sondern Downloads

Verfasst: 23. Jan 2012, 00:40
von siggidoe
Hallo!

Seit einigen Jahren hab ich nun einen Acer H340 in Betrieb und bin voll zufrieden.
Nun hat sich aber mit der Zeit trotz Aufräumens einiges angesammelt und der Platz wird langsam knapp.
Da hab ich sofort zugeschlagen als ich einen HP Data Vault 510 mit 5 Stunden Betriebszeit im Originalkarton mit allem Zubehör billig ergattern konnte.
Brav alles zurückgesetzt und Neuinstallation. Die hat zwar erst nach dem 3. Anlauf geklappt aber jetzt rennt er.
Nur mit dem Zugriff via Browser (HP regelt alles scheinbar so) klappt es nicht.
Wenn ich die Einstiegsseite öffne erscheinen brav alle Icons, aber wenn ich eines anklicke wird mir immer eine Datei mit dem Namen "download.hphome.crdownload" heruntergeladen anstatt dass sich das dem Icon zugehörige Untermenü öffnet.
Dies sowohl mit Chrome als auch mit Firefox und IE.
Wenn ich nur den Mauszeiger draufstelle wird mir folgendes angezeigt:
javascript:OnClickHandler('/HPHome/ControlCenterHandler.ashx/?command=CC_OPEN_CONSOLE'); (Home Server Console)
oder
javascript:OnClickHandler('/HPHome/ControlCenterHandler.ashx/?command=CC_OPEN_SHARE&share=PHOTOS'); (Ordner mit Bildern)
Der Zugriff über die Windows Home Server Console funktioniert problemlos und auch manuell über das Netzwerk ist alles ok. Anfragen bei HP blieben unbeantwortet (bis auf "Vielen Dank für Ihre Anfrage.... Wir werden uns so schnell wie möglich... Blah blah blah).
Meine Suche hier und auch im Internet blieb bisher erfolglos und auch eine 2-monatige Auszeit hat das Problem nicht erledigt. :nw
Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Bitte!

P.S. Weiss jemand, ob ich auf dem Server auch LightsOut installieren kann?

Siggidoe

Re: HP Data Vault zeigt keine Seite sondern Downloads

Verfasst: 23. Jan 2012, 09:43
von Nobby1805
Lightsout ist kein Problem ... zum HP kann ich leider nichts sagen ;)

Re: HP Data Vault zeigt keine Seite sondern Downloads

Verfasst: 26. Jan 2012, 03:46
von siggidoe
Trotzdem Danke fürs Lesen, Nobby, eine Frage hat sich ja geklärt...

Vlt. meldet sich ja noch jemand. Bin ich wirklich der Einzige der so ein Problem hat?

Re: HP Data Vault zeigt keine Seite sondern Downloads

Verfasst: 26. Jan 2012, 11:50
von NobisSoft
Moin, vielleicht ist die Siete beschädigt worden und du solltest sie mal auswechseln.

Re: HP Data Vault zeigt keine Seite sondern Downloads

Verfasst: 29. Jan 2012, 16:05
von siggidoe
Danke für die Antwort, ich denke du meintest Seite auswechseln.
Das kann ich zwar nicht nachvollziehen, weil es ja bei jeder Seite passiert, aber wenn du mir sagst wie versuche ich es einmal...

Siggidoe

Re: HP Data Vault zeigt keine Seite sondern Downloads

Verfasst: 29. Jan 2012, 17:11
von siggidoe
Heureka!
Es ist nicht zu glauben, aber ich habe das Problem gefunden / gelöst.
Schuld an der ganzen Misere war eine falsch eingestellte Bios-Uhr im Client; das Jahr war auf 2011 gestanden.
Korrigiert und jetzt gehts (fast).
Während meiner Suche habe ich nämlich auch das Connector Tool Kit von MS bemüht und das zeigt mir nach wie vor an, dass die Connector-SW auf WHS und Client nicht dieselbe wäre.
Aber dazu passt der Tread-Titel nicht, deshalb mache ich da gesondert einen neuen Thread auf (wenn ich es nicht lösen kann).
Grüsse an alle Leser!
Siggidoe