HP Data Vault zeigt keine Seite sondern Downloads

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
siggidoe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 19. Dez 2009, 16:04

HP Data Vault zeigt keine Seite sondern Downloads

Beitrag von siggidoe »

Hallo!

Seit einigen Jahren hab ich nun einen Acer H340 in Betrieb und bin voll zufrieden.
Nun hat sich aber mit der Zeit trotz Aufräumens einiges angesammelt und der Platz wird langsam knapp.
Da hab ich sofort zugeschlagen als ich einen HP Data Vault 510 mit 5 Stunden Betriebszeit im Originalkarton mit allem Zubehör billig ergattern konnte.
Brav alles zurückgesetzt und Neuinstallation. Die hat zwar erst nach dem 3. Anlauf geklappt aber jetzt rennt er.
Nur mit dem Zugriff via Browser (HP regelt alles scheinbar so) klappt es nicht.
Wenn ich die Einstiegsseite öffne erscheinen brav alle Icons, aber wenn ich eines anklicke wird mir immer eine Datei mit dem Namen "download.hphome.crdownload" heruntergeladen anstatt dass sich das dem Icon zugehörige Untermenü öffnet.
Dies sowohl mit Chrome als auch mit Firefox und IE.
Wenn ich nur den Mauszeiger draufstelle wird mir folgendes angezeigt:
javascript:OnClickHandler('/HPHome/ControlCenterHandler.ashx/?command=CC_OPEN_CONSOLE'); (Home Server Console)
oder
javascript:OnClickHandler('/HPHome/ControlCenterHandler.ashx/?command=CC_OPEN_SHARE&share=PHOTOS'); (Ordner mit Bildern)
Der Zugriff über die Windows Home Server Console funktioniert problemlos und auch manuell über das Netzwerk ist alles ok. Anfragen bei HP blieben unbeantwortet (bis auf "Vielen Dank für Ihre Anfrage.... Wir werden uns so schnell wie möglich... Blah blah blah).
Meine Suche hier und auch im Internet blieb bisher erfolglos und auch eine 2-monatige Auszeit hat das Problem nicht erledigt. :nw
Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Bitte!

P.S. Weiss jemand, ob ich auf dem Server auch LightsOut installieren kann?

Siggidoe
WHS auf Acer H340 4,2TB
WHS auf HP Data Vault X510 2,3TB
2 Clients mit XP Prof (AMD Phenom II 3x und Pentium 4, div. Konfigurationen, Spielerechner)
1 Client mit Vista Ultimate (Intel C2D 8500, 8GB, 1TB, 9600GT)
3 Clients mit Windows 7 Ultimate x64 (Intel P4 H540-E8500, 1-8GB, 160GB, X4500 Onboard-und HD5770 Grafik)
Dell Latitude 6400, 610, 600 Laptops
MacBook Pro
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: HP Data Vault zeigt keine Seite sondern Downloads

Beitrag von Nobby1805 »

Lightsout ist kein Problem ... zum HP kann ich leider nichts sagen ;)
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
siggidoe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 19. Dez 2009, 16:04

Re: HP Data Vault zeigt keine Seite sondern Downloads

Beitrag von siggidoe »

Trotzdem Danke fürs Lesen, Nobby, eine Frage hat sich ja geklärt...

Vlt. meldet sich ja noch jemand. Bin ich wirklich der Einzige der so ein Problem hat?
WHS auf Acer H340 4,2TB
WHS auf HP Data Vault X510 2,3TB
2 Clients mit XP Prof (AMD Phenom II 3x und Pentium 4, div. Konfigurationen, Spielerechner)
1 Client mit Vista Ultimate (Intel C2D 8500, 8GB, 1TB, 9600GT)
3 Clients mit Windows 7 Ultimate x64 (Intel P4 H540-E8500, 1-8GB, 160GB, X4500 Onboard-und HD5770 Grafik)
Dell Latitude 6400, 610, 600 Laptops
MacBook Pro
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: HP Data Vault zeigt keine Seite sondern Downloads

Beitrag von NobisSoft »

Moin, vielleicht ist die Siete beschädigt worden und du solltest sie mal auswechseln.
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
siggidoe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 19. Dez 2009, 16:04

Re: HP Data Vault zeigt keine Seite sondern Downloads

Beitrag von siggidoe »

Danke für die Antwort, ich denke du meintest Seite auswechseln.
Das kann ich zwar nicht nachvollziehen, weil es ja bei jeder Seite passiert, aber wenn du mir sagst wie versuche ich es einmal...

Siggidoe
WHS auf Acer H340 4,2TB
WHS auf HP Data Vault X510 2,3TB
2 Clients mit XP Prof (AMD Phenom II 3x und Pentium 4, div. Konfigurationen, Spielerechner)
1 Client mit Vista Ultimate (Intel C2D 8500, 8GB, 1TB, 9600GT)
3 Clients mit Windows 7 Ultimate x64 (Intel P4 H540-E8500, 1-8GB, 160GB, X4500 Onboard-und HD5770 Grafik)
Dell Latitude 6400, 610, 600 Laptops
MacBook Pro
siggidoe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 19. Dez 2009, 16:04

Re: HP Data Vault zeigt keine Seite sondern Downloads

Beitrag von siggidoe »

Heureka!
Es ist nicht zu glauben, aber ich habe das Problem gefunden / gelöst.
Schuld an der ganzen Misere war eine falsch eingestellte Bios-Uhr im Client; das Jahr war auf 2011 gestanden.
Korrigiert und jetzt gehts (fast).
Während meiner Suche habe ich nämlich auch das Connector Tool Kit von MS bemüht und das zeigt mir nach wie vor an, dass die Connector-SW auf WHS und Client nicht dieselbe wäre.
Aber dazu passt der Tread-Titel nicht, deshalb mache ich da gesondert einen neuen Thread auf (wenn ich es nicht lösen kann).
Grüsse an alle Leser!
Siggidoe
WHS auf Acer H340 4,2TB
WHS auf HP Data Vault X510 2,3TB
2 Clients mit XP Prof (AMD Phenom II 3x und Pentium 4, div. Konfigurationen, Spielerechner)
1 Client mit Vista Ultimate (Intel C2D 8500, 8GB, 1TB, 9600GT)
3 Clients mit Windows 7 Ultimate x64 (Intel P4 H540-E8500, 1-8GB, 160GB, X4500 Onboard-und HD5770 Grafik)
Dell Latitude 6400, 610, 600 Laptops
MacBook Pro
Antworten