iTunes funktioniert nicht als Dienst - nur manuell

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Schafi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20. Nov 2011, 14:46

iTunes funktioniert nicht als Dienst - nur manuell

Beitrag von Schafi »

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier bereits seeehhr viel Hilfe durch fleissiges mitlesen bekommen habe (wofür ich euch sehr danke!), habe ich nun eine Frage, welche ich bislang nicht über das Forum beantworten konnte:
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Acer H341 mit WHS v1 in der 4TB-Ausstattung zugelegt und nach einigen Anfangsproblemen mittlerweile auch den einen oder anderen Fortschritt gemacht. Wobei ich jedoch weiterhin scheitere, ist die Verwendung von iTunes als Zuspielsoftware für PS3 sowie iPad und iPhone.
Ich habe iTunes in der Version 10.5.1.42 heuntergeladen und unmodifiziert auf dem WHS-System installieren können, einen DeLock7.1 USB-Audio Stick habe ich auch besorgt
Wenn ich nun über die RDP-Konsole iTunes starte und die Audio-Fehlermeldung abnicke (die soweit ich hier gelesen habe bei RDP-Zugriff normal sein soll?!) dann wird iTunes UMGEHEND von allen Clients erkannt und die jeweilige Privatfreigabe angezeigt. Über den Taskmanager sehe ich, dass der iTunes-Prozess ~117k Speicherauslastung verursacht.
Will ich iTunes nun aber als Service starten (mittels AnyserviceInstaller oder auch jTunes), dann wird iTunes von keinem Client erkannt und die Speicherauslastung beträgt nur 62.876k.
An Einstellungen der Firewall kanns ja eigentlich nicht liegen - was habe ich falsch gemacht??

Und eine Frage hinterher - Wenn Programme als Dienst gestartet werden (jDownloader oder PS3MediaServer) - wie komme ich in die entsprechenden Programmfenster, um z.B. neue Verzeichnisse einzufügen. Bei jDownloader gibts diese (furchtbare) Webzugriffs-Möglichkeit, beim MediaServer klappts bislang nur über Dienst Beenden - Programm manuell erneut starten / Einstellungen vornehmen / Schließen - Dienst erneut starten...

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


Dominik :)
Antworten