WHS - Zugriff auf Server wird verweigert 0x80070035

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
tino83
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2011, 18:48

WHS - Zugriff auf Server wird verweigert 0x80070035

Beitrag von tino83 »

Hallo zusammen,

ich hab mich angemeldet da ich mit der Suchfunktion und den anderen Beiträgen nicht mehr weiterkomme...

Ich habe einen Acer 341 - daran hängt eigentlich nur ein Client. Das System lief bis gestern als ich einen zweiten Client hinzufügen wollte.
Mittlerweile habe ich das WHS neu aufgesetzt und die Console auf meinem Client erfolgreich installiert.
Ich kann mich mit der Console verbinden - wenn ich darin versuche die freigegeben Ordner zu öffnen erscheint: SERVER\Ordner Zugriff verweigert.
Wenn ich versuche den Server über die Netzwerkumgebung anzusprechen erscheint: auf \\Server konnte nicht zugegriffen werden - Vergewissern sie sich dass der Name richtig geschrieben wurde, evtl besteht ein Netzwerkproblem - Fehlercode 0x80070035

Client und Server sind in der gleichen Arbeitsgruppe, gleiche Zeitzone und Datum
ich habe über die Konsole einen Benutzer erstellt - er heißt so wie mein Nutzerkonto aufm client - Passwörter sind identisch.
Die Konsole sagt das Netzwerk ist integer und problemfrei.
Ich kann über RDP problemlos vom Client auf den Server zugreifen

whs ist whs 2003 - client win7 x64 ultimate

Ich bekomme einfach keine Verbindung und bin nach 10 Stunden basteln irgendwie am Ende, vllt kann mir ja jemand helfen
Die Ordner habe ich zuerst über die Konsole, danach direkt über den Arbeitsplatz versucht freizugeben. :nw

Danke schonmal fürs Erbarmen
Zuletzt geändert von tino83 am 22. Nov 2011, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: WHS - Zugriff auf Server wird verweigert 0x80070035

Beitrag von Nobby1805 »

Warum hast du denn den WHS neu aufgesetzt ?

Hast du die Probleme jetzt an beiden Clients oder nur an einem ? Welches Windows läuft denn auf den Clients ?
Ich kann mich mit der Console verbinden - wenn ich darin versuche die freigegeben Ordner zu öffnen erscheint: SERVER\Ordner Zugriff verweigert.
kannst du davon mal eien Screenshot machen ? Ich habe so ein Bauchgefühl, dass du etwas ganz anders meinst als ich in dem Satz verstehe ...
Wenn ich versuche den Server über die Netzwerkumgebung anzusprechen erscheint: auf \\Server konnte nicht zugegriffen werden -
dito ... auch hier sagt ein Bild mehr als 1000 Worte ...

und auch hier bin ich mir nicht sicher was du meinst
Die Ordner habe ich zuerst über die Konsole, danach direkt über den Arbeitsplatz versucht freizugeben.

Edit: Hast du Windows 7 mit eingeschalteter Heimnetzgruppe ?
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
tino83
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2011, 18:48

Re: WHS - Zugriff auf Server wird verweigert 0x80070035

Beitrag von tino83 »

Ich habe den WHS neu aufgesetzt weil er schon nachdem ich gestern abend einen Client hinzugefügt und die Avast Lizent verlängert habe nicht mehr funktioniert hatte und ich dachte dem so beizukommen als nichts mehr ging.

Auf dem WHS läuft 2003, Client Win7 x64 Ultimate - es gibt nur einen Client

Heimnetzgruppe ist deaktiviert bzw nicht beigetreten, da kann doch der WHS sowieso nicht beitreten, oder?

Zuerst habe ich über die Konsole einen Benutzer angelegt, dann über die Konsole einen Ordner freigegeben und dem Benutzer Vollzugriff gewährt, als ich aber auf dem client nicht den Ordner "freigegebene Ordner..." öffnen konnte habe ich direkt auf dem Arbeitsplatz des Servers diese Ordner im Netzwerk freigegeben, ob ich das wirklich richtig gemacht habe wage ich zu bezweifeln, denn auch das hat ja keinen Erfolg gebracht...

Hier die Bilder:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: WHS - Zugriff auf Server wird verweigert 0x80070035

Beitrag von Nobby1805 »

Klingt wie falsches Zeit bzw. Zeitzone ... aber das hast du ja schon geprüft

Geh doch mal mit RDP auf den WHS und schau dir an welche Berechtigung für das neue Verzeichnis eingetragen ist
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
tino83
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2011, 18:48

Re: WHS - Zugriff auf Server wird verweigert 0x80070035

Beitrag von tino83 »

PROBLEM GELÖST!

ok es war unter dem Punkt Systemsteuerung/Benutzerkonten/eigene Anmeldeinformationen verwalten noch ein altes Passwort hinterlegt - einfach alle Eintr#äge gelöscht, jetzt gehts wieder....falls mal jemand ein ähnliches Problem hat
Antworten