Suche - Desktop-Suche

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
porschekiller
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 26. Feb 2008, 15:39

Suche - Desktop-Suche

Beitrag von porschekiller »

Die Windows-Desktop-Suche findet trotz Konfiguration so gut wie nichts.
Dafür funktioniert die normale Suche bei mir nicht (Rechtklick im Explorer und dann Suche).
Weiss jemand, wie ich die normale Suche auf dem WHS einschalten kann?
Danke
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Suche - Desktop-Suche

Beitrag von AliG »

Hi!
Leider wurde durch die Desktop-Suche die normale Windows-Suche ersetzt. Was hast du denn bei der Desktop-Suche konfiguriert? Hast du den Index neu erstellen lassen?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
porschekiller
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 26. Feb 2008, 15:39

Re: Suche - Desktop-Suche

Beitrag von porschekiller »

Hallo Alex,
danke erstmal.
Der Index aktualisiert sich automatisch. Aber in einigen Fällen ist die normale Suche halt praktischer. Unter XP / Vista kann ich ja auch noch auf die 'Standard-Suche' zurückgreifen. Daher vermute / hoffe ich, duch einen Schalter in der Registry die den WHS aufbohren zu können.
MfG
Michael
Antworten