Eingerichten FTP Zugang auf mehreren IOS Devices nutzen

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Svennie24
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 4. Nov 2011, 18:19

Eingerichten FTP Zugang auf mehreren IOS Devices nutzen

Beitrag von Svennie24 »

Hallo Liebe Leute,

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne wissen wie ich meinen auf dem WHS auf meine Acer Aspire H341 eingerichteten FTP Zugang mit mehreren IOS Devices zugreifen kann. Ich möchte wenn ich im Außendienst bin gerne auf meine Files vom Iphone und vom Ipad zugreifen. Dazu habe ich als FTP CLient FTP2Go auf dem Iphone und FTP2Go auf dem Ipad 2 installiert. Mit dem Iphone kann ich eine Verbindung aufbauen nur mit dem Ipad geht das leider nicht. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??? Kann ich imme rnur mit einem gerät auf einen eingerichtetn FTp zugreifen und muss für jedes andere ein neues anlegen oder gibt es eine Maximale anzahl an Verbindungen die ich irgendwo einstellen kann oder ähnliches??? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar....
der-Leo
Foren-Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 30. Aug 2009, 13:32
Kontaktdaten:

Re: Eingerichten FTP Zugang auf mehreren IOS Devices nutzen

Beitrag von der-Leo »

Svennie24 hat geschrieben:Kann ich imme rnur mit einem gerät auf einen eingerichtetn FTp zugreifen und muss für jedes andere ein neues anlegen oder gibt es eine Maximale anzahl an Verbindungen die ich irgendwo einstellen kann oder ähnliches???
Der Server entscheidet wie viele gleichzeitige Verbindungen er zulässt.
Ich benutze Filezilla als FTP-Server und kann bei dem sehr genau einstellen wie viele Benutzer insgesamt auf den Server dürfen und wie viele Verbindungen jeder User maximal am laufen haben darf.
Welchen FTP-Server benutzt du?
Den IIS?
Schau doch auch einfach mal in die Logs des Servers um zu sehen ob überhaupt ein Verbindungsversuch zustande kommt und warum das nicht klappt.
Genauso solltest du die Logs der Client durchsehen ob du da vielleicht irgendwelche Informationen findest.
Antworten