Auf WHS-Website wird nicht alles angezeigt

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
PCMichi
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19. Feb 2008, 17:08
Kontaktdaten:

Auf WHS-Website wird nicht alles angezeigt

Beitrag von PCMichi »

Hallo,

ich vermisse auf meiner WHS-Website das Untermenü "Computer" weiß wer wie das geht, damit ich das sehe.

Hier ein Bild von einer Computerzeitschrift:
zeitschrift.jpg
zeitschrift.jpg (43.62 KiB) 3102 mal betrachtet
Hier das Bild von meiner Website:
Website.jpg
Website.jpg (41.1 KiB) 3102 mal betrachtet

mfg PCMichi
Meine WHS:

CPU: Intel Pentium E5700 (2x 3,0 GHz)
RAM: 4 GB DDR2-800
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3
OS: Windows Home Server v1
HDD: 1x 160 GB (ExcelStor Technology J8160 -- IDE-System-HDD)
1x 1 TB (SATA WDC WD10EARS-00MVWB0 (gejumpert))
1x 1 TB (SATA Samsung HD103UJ)
1x 1 TB (SATA Samsung HD103SJ)
Netzwerkkarte:
1x HP NC7170 (Intel 82546EB) (2x 1000 MBit/s) läuft im Port-Trunk, 2 GBit/s
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Auf WHS-Website wird nicht alles angezeigt

Beitrag von pfaelzer »

weiß wer wie das geht, damit ich das sehe
mal "ins Blaue" geraten: nutzt du zufällig Firefox, denn da wird dieser Tab nicht angezeigt oder hast du evtl. das notwendige "Active-X" nicht installiert?

gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: Auf WHS-Website wird nicht alles angezeigt

Beitrag von TVVista »

Hallo,

der "beliebige" Computer muß remotefähig sein, ansonsten gibt es diese Funktion nicht.

Die WIndows Betriebsysteme die hierzu installiert sein müssen sind:

Windows Vista Business u. Ultimate
Windows XP Pro

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Auf WHS-Website wird nicht alles angezeigt

Beitrag von AliG »

Hi!
Ich muss TVVista hier widersprechen, es ist egal von welcher Betriebssystemversion du zugreifst, solange du Internet Explorer verwendest wird das Tab angezeigt. Computer aktiv steuern kannst du allerdings nur die, die unter den von TVVista genannten Versionen laufen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
FeuerKater
Foren-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 5. Feb 2008, 13:52
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Auf WHS-Website wird nicht alles angezeigt

Beitrag von FeuerKater »

Cool, mit dem FeuerFuchs kommt das definitiv nicht ... aber dank euch ... & dem IE ... hätte ich das jetzt mal nicht gelesen wüsste ich nix davon ..

Also ich bin begeistert vom Forum ... so schaut es bei mit im IE aus 8-)

Bild
Intel Core i5, 8096MB DDR III, 1x 1 TB / 1x 1,5 TB / 1x 2 TB S-ATA II
Benutzeravatar
WartiZ
Foren-Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 6. Nov 2007, 13:42
Wohnort: Dresden

Re: Auf WHS-Website wird nicht alles angezeigt

Beitrag von WartiZ »

In die Falle alternativer Browser sind wahrscheinlich schon viele getappt. Also man sollte dann doch für den Remotezugriff über das Internet ausschliesslich den Internet Explorer verwenden um auf alle Funktionen Zugriff zu haben. Auch habe ich festgestellt das unter dem FF der Zugriff länger dauert( verw. Version FF3 Beta 3).
Es Liegt daran das nur der IE ActiceX unterstützt.

Liebe Grüsse

Henry
PRIMERGY Econel 100
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
Antworten