WHS will zweite Festplatte nicht erkennen

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
PCMichi
Foren-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 19. Feb 2008, 17:08
Kontaktdaten:

WHS will zweite Festplatte nicht erkennen

Beitrag von PCMichi »

Hallo,

ich habe in meinem WHS 3 Festplatten eingebaut. Die erste hängt (80 GB) hängt am 1. IDE Master. Die zweite hängt (10 GB) hängt am 2. IDE Master dran. Und die dritte hängt (8 GB) am 2. IDE Slave dran. Der WHS erkennt beide. In der Windows Home Server Konsole fügt er die 10 GB Festplatte zum Pool hinzu. Die andere Festplatte will er irgend wie net hinzufügen. Der zeigt die garnicht in der WHS-Konsole an.


Wie bekomme ich die 3. Festplatte auch zum Pool hinzugefügt??


mfg PCMichi
Meine WHS:

CPU: Intel Pentium E5700 (2x 3,0 GHz)
RAM: 4 GB DDR2-800
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3
OS: Windows Home Server v1
HDD: 1x 160 GB (ExcelStor Technology J8160 -- IDE-System-HDD)
1x 1 TB (SATA WDC WD10EARS-00MVWB0 (gejumpert))
1x 1 TB (SATA Samsung HD103UJ)
1x 1 TB (SATA Samsung HD103SJ)
Netzwerkkarte:
1x HP NC7170 (Intel 82546EB) (2x 1000 MBit/s) läuft im Port-Trunk, 2 GBit/s
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: WHS will zweite Festplatte nicht erkennen

Beitrag von AliG »

Hi!
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich irgendwo gelesen, dass die Festplatte mind. 10GB groß sein muss. Ich finde nur jetzt keine Quelle/Nachweis dafür, tut mir leid.
Du sagst der WHS erkennt die Festplatte aber in der Konsole zeigt er sie gar nicht an? Ist die Platte denn formatiert?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: WHS will zweite Festplatte nicht erkennen

Beitrag von sipoplue »

Hallo,
kann Alex hier nur unterstützen, aber relativ wenig helfen.
Der WHS setzt m.W. nach eine gewisse HD-Größe voraus. Hängt auch mit der NTFS-Formatierung zusammen. Frag mich bitte nicht warum.
Um allerdings den WHS sinnvoll einzusetzen, rate ich Dir auf jeden Fall, auf zumindest eine größere HD aufzurüsten.

LG Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Antworten