Fehler Download Manager 3.2.9.

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
sonnensteiner
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2011, 10:39

Fehler Download Manager 3.2.9.

Beitrag von sonnensteiner »

Hallo,
nach der Installation und Start des Download Manager 3.2.9. über die Konsole erscheint unten im Fenster Info die Meldung „Element nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070490)“.
Unter ‚Einstellungen‘ wird der Download Manager auch nicht angezeigt.

Was mache ich falsch? Ein Einsteiger bittet um Hilfe.

VG vom Sonnensteiner
hundesohn
Foren-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 29. Dez 2007, 14:18
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Fehler Download Manager 3.2.9.

Beitrag von hundesohn »

wie installierst du das addon?

liegt das addon als .msi datei vor?

und ganz wichtig: bist du sicher das du den whs v1 einsetzt und nicht whs v2?

lg
hundesohn
sonnensteiner
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2011, 10:39

Re: Fehler Download Manager 3.2.9.

Beitrag von sonnensteiner »

Ja, ich verwende den WHS v1 und der Downloader liegt als *.msi vor.

Installiert habe ich sowohl direkt bzw.auch das *.msi File in den Add-In Ordner kopiert, und dann über die Windows Home Server Konsole installiert. Gleicher Fehler….
hundesohn
Foren-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 29. Dez 2007, 14:18
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Fehler Download Manager 3.2.9.

Beitrag von hundesohn »

das ist komisch.
habs gerade getestet, hier klappt das. habe aber nur die version 3.3.0 gefunden. link --> http://www.pixelvalley.de/Blog/post/201 ... r-330.aspx
eventuell hast du mit der mehr glück
sonnensteiner
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2011, 10:39

Re: Fehler Download Manager 3.2.9.

Beitrag von sonnensteiner »

Danke für den Tip, aber diese Version habe ich auch schon getestet. Bevor ich meinen alten Rechner zum WHS machte, habe ich den WHS v1 in einer vmware installiert und da funktionierte es auch. Nur in meiner
'realen' Kiste leider nicht. Andere Add-ins laufen auch auf den Server, nur dieses eben nicht.
sonnensteiner
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2011, 10:39

Re: Fehler Download Manager 3.2.9.

Beitrag von sonnensteiner »

Fehler 'behoben': Nach einem ‚Downgrade‘ auf 3.2.0 (diese Version lief sofort) und anschließender Neuinstallation von 3.2.9 läuft diese nun auch ohne den von mir beschriebenen Fehler. :o
hundesohn
Foren-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 29. Dez 2007, 14:18
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Fehler Download Manager 3.2.9.

Beitrag von hundesohn »

manchmal muß man sowas auch nicht verstehen.
hauptsache es funktioniert nun.
weiterhin viel spaß mit dem server

hundesohn
Antworten