Ohne Konsole direkt auf WHS Zugreifen

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Jigsaw27
Foren-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 8. Okt 2011, 21:13

Ohne Konsole direkt auf WHS Zugreifen

Beitrag von Jigsaw27 »

Hallo Leute,
ich habe nun endlich erfolgreich den Fernzugriff via Internet für meinen WHS Acer Easystore eingereichtet. Die Einrichtung des Remote zugriffes über meinen Client Laptop funktioniert allerdings noch nicht so richtig. Beim Versuch mich einzuloggen, wird gemeldet dass ich über die Berechtigung "Anmeldung über Terminal Dienste" verfügen müsse.

Diesen Haken muss ich doch aber direkt über die Sytemsteuerung des WHS setzten und kann dies nicht über die Konsole tun, richtig?

Wie kann ich mich denn direkt am WHS anmelden? Muss ich einen zwigend einen Monitor an den Server anschliessen. (was ja nicht so einfach möglich ist).

Außerdem möchte ich gerne zur Aktivierung des Ruhezustands und durchführen von Neustarts etc. auf den Server zugreifen können.

Vielen Danke
Matze
--------------------------------------------------
Acer Aspire Easy Store Home Server
WHS Version: 5.2.3790
Softwareversion: v1.50
Bios Version: American Megatrends Inc. P04
CPU-Typ: x86 Family 6 Model 28 Stepping 10
Speichertyp: DDR2
Modellname: Intel(R) Atom (TM) CPU D410 @1.66 GHz
Geschwindigkeit: 1662 MHz
Kapazität: 2048 MB
2 x ATA WDC WD20EADS-22R SCSI Disk Device (jeweils 2 TB)
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Ohne Konsole direkt auf WHS Zugreifen

Beitrag von larry »

Nimm für den Remotezugriff den Benutzer Administrator und das Passwort, welches du auch für die Konsole verwendet. Dann geht der Remotezugriff ohne weitere Änderungen.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Jigsaw27
Foren-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 8. Okt 2011, 21:13

Re: Ohne Konsole direkt auf WHS Zugreifen

Beitrag von Jigsaw27 »

Funktioniert! Danke!
--------------------------------------------------
Acer Aspire Easy Store Home Server
WHS Version: 5.2.3790
Softwareversion: v1.50
Bios Version: American Megatrends Inc. P04
CPU-Typ: x86 Family 6 Model 28 Stepping 10
Speichertyp: DDR2
Modellname: Intel(R) Atom (TM) CPU D410 @1.66 GHz
Geschwindigkeit: 1662 MHz
Kapazität: 2048 MB
2 x ATA WDC WD20EADS-22R SCSI Disk Device (jeweils 2 TB)
Antworten