Beitrag
von mimalue » 24. Nov 2022, 17:24
Hallo zusammen,
@nobby1805:
so, nachdem ich wieder mal ein paar Tage unterwegs war, habe ich jetzt mal Daten kopiert. Das hat auch eigentlich recht gut geklappt!
"Eigentlich" deshalb, weil ich nur die Daten von den Platten 1, 2, 3 sauber rüber ziehen konnte.
Bei der Systemplatte ("0", 1TB groß) tun sich mir aber einige Fragen auf. Es fängt damit an, dass neben dem Verzeichnis "DE", in welchem es auch wieder die Verzeichnisse "folders" und "shares" gibt, direkt in der Wurzel (also auf der Verzeichnisebene von "DE" noch einmal die Verzeichnisse "folders" und "shares" vorhanden sind. Handelt es sich hierbei um die von Dir angesprochenen Tombstones? Der dortige Ordner "shares" ist angeblich 392 GB groß. Wenn ich mir aber mal die Eigenschaften der ganzen Platte anzeigen lasse, sind dort von den 1 TB nur 1,9 GB belegt? Hierbei handelt es sich vermutlich um das dortige Verzeichnis "Bilder", in welchem sich tatsächlich auch ca. 1,7 GB Fotos befinden.
Kurz: Kann es sein, dass auf der Platte "0" mit Ausnahme der Tumbstones praktisch keine Daten vorhanden sind? Ich vermute mal, dass ich das OS einfach nicht sehen kann? Hält der WHS die Systemplatte sonst komplett sauber? Ich kann mich erinnern, dass da mal die Frage war, ob man das so einstellen kann.
LG
Micha
WHS: Acer H340 Mediamarkt-Version
Clients: 5x W10 Prof., 1x PS3, mehrere Android-Handy, 1 x Emtec N200